Zu wenig Fruchtwasser in der 32 SSW

Hallo ihr Lieben.
Gestern hat mich meine Hebamme in die Klinik geschickt, um die Fruchtwassermenge zu testen und eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen. Habe ihr von Oberbauchschmerzen erzählt.

Tja raus kam: Es deutet momentan nichts auf Schwangerschaftsvergiftung hin. Kann sich aber von heute auf morgen ändern. Und jetzt kommts: Ich habe für die 32 SSW auffällig wenig Fruchtwasser. Ich soll unbedingt am Montag zur Frauenärztin um zu sehen, dass es nicht noch weniger wird.

Zudem soll ich sofort wieder kommen, sobald ich Kopfweh oder Oberbauchschmerzen habe.

Jetzt mach ich mir natürlich voll den Kopf. Mir gehts gar nicht gut.
Was heißt das?

Vor allem, steht in meinem Mutterpass:

Fw.menge grenzwertig (AFI6)
Doppler A umß (oder muß, keine Ahnung, kann es nicht lesen) Aa.ut. grenzwertig
-Sono-Kontrolle empfohlen

Kann mir jemand von euch bitte sagen, was das heißt?????????????
Könnte die Nacht schon kaum schlafen.
Bitte helft mir...

Danke

1

hab auch immer wieder oberbauchschmerzen =/ aber auch im unterleib ...jetzt mach ich mir´n kopf. wie wird die fruchtwassermenge bestimmt???

lg aline+ klein hannah 29.ssw

2

Hallo
Meine Hebamme sagt: Bei Oberbauchschmerzen sofort ins Krankenhaus!!!!
(Ich bin nicht gegangen als ich die Schmerzen hatte. Sie hat meinem Mann gesagt, wenn es wieder so ist, soll er mich auch gegen meinen Willen ins Krankenhaus schaffen)

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es 100%ig wiedergeben kann.
Das Baby trinkt Fruchtwasser und scheidet dieses in Form von Urin aus. Scheidet es das FW nicht wieder aus, wird die Fw-menge weniger. Das kann darauf hindeuten, das es durch deine Nabelschnur nicht ausreichend versorgt wird (Schwangerschaftsvergiftung). Und so sich eben ein Polster aneignen will.

Das ist eine Möglichkeit.

Hat auch getestet ob ich FW verliere, durch eine Riss in der Fruchtblase.

Gesehen hat sich das einfach über Ultraschall. Hat das irgendwie ausgemessen.

Sorry übrigens, ich wollte dir keine Angst machen....

3

hmmm^^ hab garde nochmal gepostet guck mal so ist das bei mir...

"Hallo ihr lieben,

also wie oben schon steht ich hab seit einiger zeit immer mal wieder (verteilt am tag nicht zu einer bestimmten zeit) LEICHTE unterleibschmerzen (wie leichte tage-schmerzen) diese ziehen dann meist zu den rippen hoch und in den unteren rücken-bereich (nicht immer in den rücken aber fast immer). bzw hab ich dann auch noch "oberbauchschmerzen" das ist entweder alles zusammen oder nur mal oben nur mal unten. achso und mein bauch ist auch fast immer hart also nicht wie ein stein aber schon sehr sehr fest und das geht nur selten weg wie ich finde...

Kennt das jmd? mach mir bissl sorgen...

liebe grüße aline + klein hannah 29.ssw#verliebt"

wie sind die oberbauchschmerzen bei dir? immer mal da und wieder weg? und sind die ganz doll bei dir oder eher leichter..also aushaltbar???

weiteren Kommentar laden
5

juhu,

genau das gleiche hatte ich auch jetzt seit 33 ssw und am donnerstag als ich genau 35+0 war wurde der kleine per not ks geholt, weil die herztöne abfiehlen....hatte auch zu wenig fruchtwasser untere norm aber dopller war ok, da messen sie die blutströme etc....ich geb dir den tip lass es schnell untersuchen....

lg nici mit maddox-leander