Geburtspalnungsgespräch am 22. 2.

Hallo,

Wie ist das bei euch so? Also ich kenne das von meinen Jungs das dieses Gespräch bzw. die Untersuchung im Kh so zwischen der 34.-36 ssw gemacht wird. Zumal es ja auch ne ganze Weile dauert mit Narkosearzt und co.

Wir müssen jetzt noch Dinge besprechen wie gerichtete Nabelschnurspende und einen bestimmten Arzt möchte ich aus persönlichen Gründen nicht bei der Geburt dabei haben. Zudem gibt es ein paar Besonderheiten wie vorangegangener ks, vorangegangener Dammriss 4. Grades und Gestationsdiabetes insulinpflichtig.

Jetzt hab ich einen Termin im kh bekommen am 22.2. und am 9.3. ist et. Ich bin da schon über 37+0 die Kleine könnte also dann schon da sein. Drei meiner Kinder waren da schon da eins kam genau zum Termin. Ich hab die Schwester zwar darauf hingewiesen aber interessiert hat sie das nicht. Bisher waren meine Geburten recht schnell wir haben es so gerade ins Kh geschafft. Ich werde wenn es los geht nicht ewig diskutieren können vor allem über die Nabelschnurblutentnahme. Normalerweise sollten sie das ja können aber beim letzten mal wurde eben diese mit einer Vielzahl von Keimen verunreinigt und wir hätten sie für unseren Sohn nicht verwenden können.

Was würdet ihr tun?

lg
neelamaus

1

Nochmal anrufen und um einen früheren Termin bitten?

#gruebel

3

Hab ich schon gemacht aber sie haben früher keinen frei

5

Naja, dann rufst Du eben an und sagst den Termin ab, weil Du Dich aufgrund des nicht vorher einzurichtenden Termines für ein anderes Krankenhaus entschieden hast.

Das funktioniert!

Da verwette ich meinen A... druff

#winke

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

hast du nicht die Möglichkeit auf ein anderes KH auszuweichen?

Meine Fa verweigert mir momentan die Überweisung für die Geburtsplanung, sie will mir die erst in der 32 Woche geben, was für mich schon zu spät wäre. (Frag lieber nicht wieso, ist bißchen kompliziert und extrem Bescheiden, jedenfalls könnte ich jetzt jeder Zeit entbinden).
Wenn man nach den Kalender von Urbia geht, müsste ich mich diese Woche spätestens vorstellen (also du schon bei längst).

Lg

4

Hallo,

Also es gibt zwar zwei weitere Kliniken in der Nähe aber die haben keine Kinderklinik. Das nächste mit Kinderklinik ist so um die 150 km entfernt und da ist die Wahrscheinlichkeit höher das sie im Auto kommt.

lg
neelamaus

6

Huhu,

nicht unbedingt, wenn man die Geburt ein wenig plant und du vor den Wehen schon da bist.

Würde ich normal entbinden (geht auf Grund mehrer Sachen nicht), dann müsste ich auch vorher ins Kh weil ich beim letzten Kind nur noch 3 Presswehen brauchte und das den Ärzten zu risikoreich ist.

Lg

weitere Kommentare laden
10

Huhu...

Hmmm das ist ja total doof... Mir wäre der Termin auch zu spät...

Ich habe am 15.02 das Geburtsplanungsgespräch, dann bin ich in der 35.ssw...

Ich bekomme einen geplanten Ks weil ich schon 2 mal leider per Ks entbunden habe... Auch ich habe ne ss-diabetes ...

Warum bekommst du den KS? Du hast schonmal spontan entbunden oder???

Wann soll denn der KS ungefähr gemacht werden?

Kannst du nicht mit deinem FA reden, dass er es dringlich macht??? Die haben doch dann oft mehr einfluss...

LG eselchen 33+1

11

Hallo,

nein ich entbinde nicht mit ks sondern spontan aber es muss natürlich vorher noch einiges geklärt werden.

Ich hab am mi einen Termin bei meiner Fä. Ich hoffe sie kann da Einfluss drauf nehmen da auch ihre Praxis in dem Versorgungszentrum des Kh´s ist.
lg

13

huhu...

axo ... ok das hab ich dann falsch verstanden...

ich drück dir die daumen, dass der fa noch was am termin drehen kann...

lg eselchen

weiteren Kommentar laden
14

also ich habe das gespräch bei 37+0. am 13.2. und habe am 5.3. ET. vorher wollte er auch auf keinen fall wegen frühchen. ich habe auch insulinpfl.gest.diabetes...und wenns früher von alleine kommt dann ist es so...

17

Ja normalerweise würde ich das auch so sehen wenn alles Ok wär aber da ist eben die ks narbe , die Dammrissnarbe und die Nabelschnurblutentnahme.

lg

22

dann ruf an und sag denen deine zu recht verunsicherung und bitte um einen termin 1 oder 2 wochen früher.
wegen dem nabelschnurblut habe ich schon ein wisch daheim ausgefüllt, den ich zur geburt mitnehme...habe ich im vorfeld bekommen...
alles gute

weiteren Kommentar laden
18

Hallo,

bei uns wird die G-Planung erst in der 38 Woche gemacht... Schon mit dem Hinweis, wenn sie bis dahin nicht entbunden haben. Ich glaube denen ist es einfach ziehmlich schnuppe, da sie oft eh spontan handeln müssen.

LG

21

ja schon aber manchmal ist es eben besser wenn man über manche Dinge bescheid weiß. Mein zweiter kam 14 monate nach einem Ks und das war das totale Caos als ich dann mit Bs und Presswehen im Kreissaal stand. Irgendwann kam dann mal die Frage von der Ärztin wie alt die Ks narbe ist. Da war der Kleine aber schon da und sie meinte dann nur oh da hatten sie aber Glück das hätte ins Auge gehen können. Ist es ja auch denn das war der Dammriss 4°

lg

23

Ja sicher, ich finds auch merkwürdig.

Ich hatte meine erste entbindung auch im Kkh und sollte bei Nr. 2 dann zum Geburtsplanungsgespräch, da hat man es nicht mal für nötig gehalten, die alte Akte zu holen.... Da hätte ich mir das ganze Gespräch der G-Planung auch sparen können, weil ich das Gefühl hatte, dass die das nicht so wirklich interessiert. Ich hatte aber auch eine komplikationslose ss und die erste Geburt war auch "normal".

weitere Kommentare laden
27

Ehrlich gesagt wusste ich nicht mal, dass man ein Planungsgespraech fuer eine spontane Geburt fuehren kann.

Ich bub damals da hin als es losging und Ende.

Warum machst du dir da so viel Stress draus?

28

weil eben vorher noch einiges zu klären ist

29

Hallo,

also das ist meine erste Schwangerschaft, und ich bin ja noch seeehr früh..

Aber generell rate ich in solchen Situationen, einfach dran zu bleiben! Ich würde da fünf Mal am Tag anrufen und so stur bleiben, bis sie dir einen Termin geben! Jedes Mal am Telefon das Problem schildern und denen sagen, dass du nicht locker lassen wirst.

Das ist zwar für dich auch sehr anstrengend, aber meiner Erfahrung nach zahlt sich Hartnäckigkeit fast immer aus. Einen Versuch ist es doch wert :-)

Wünsche dir alles Gute!

30

Wenn du die anderen so schnell bekommen hast, warum wird denn diesmal ein KS gemacht?
#winke#baby

31

nein sie kommt nicht per ks sondern spontan der erste war ein ks
lg

32

Und wozu dann Geburtsplanungsgespräch? Du brauchst doch nur dich und dein köfferchen zum entbinden mitnehmen. Nabelspendenblut ist doch Routine, ein Röhrchen aus dem Nabelschnurblut, wie kann man das verunreinigen? Ist mir Rätsel. #winke#baby

weiteren Kommentar laden