Durchfall in der Schwangerschaft, was tun?

Guten morgen zusammen,
also seit heute früh quält mich plötzlich richtig wässriger Durchfall und ich weiß grade nicht wirklich was ich dagegen tun soll. Momentan liege ich im Bett, während mein Mann die Kinder versorgt, esse Zwieback und trinke Wasser. Die gängigen Mittel wie Immodium usw. die meine Hausapotheke so her gibt fallen ja raus. Bzw. in der PAckungsbeilage steht sie sollten eher nicht in der Schwangerschaft angewendet werden. Ich bin heute genau 25+ 0.

Kennt jemand vielleicht aus eigener Erfahrung ein paar Hausmittel?
lg

1

Mein Gyn hat mir Kohletabletten geraten als es mir nicht gut ging die darf man in der ss nehmen.

2

Danke dir für deinen Tip. Die sind doch bestimmt rezeptfrei in der Apotheke erhältlich oder?

3

ja genau die bekommt man so. lg und gute besserung

4

Hallo
Du arme, Ich hatte es eine Woche....: nervig
Geh in die Apo und hole dir okoubaku. Da nimmst du stündlich 7 Globuli solange es akut ist. Dann auf 3x 7-10 am Tag gehen. Hat bei mir Wunder gewirkt.

Gute Besserung

Und koche Karotten in gemüsebrühe bis sie Matsch sind, Salz dran, fertig!!!!

LG Schoko+Schlumpf(ine) 24.SSW

5

mir helfen immer Flohsamenschalen, die binden die Flüssigkeit. Ist ein reiner Balaststoff und du kannst sie mit Marmelade, Joghurt mischen oder mit Wasser und dann ganz schnell runter damit. Sonst geliert das Wasser. Bitte achte aber darauf, dass du sie nur 2 Std. von den Medikamenten entfernt nimmst. Sie binden den Verdauungsbrei und den Wirkstoff von den Medis auch. Aber die gute Nachricht ist, sie binden auch die Giftstoffe die den Darm sonst weiter reizen würden. Ich hoff es geht dir bald besser.

6

Also ich hatte das vor einigen Wochen und es wollte nicht besser werden. Nachdem ich alle Hausmittelchen wie Banane, geriebenen Apfel, Cola, Heidelbeersaft usw. ausprobiert habe, bin ich zum FA und er hat mir Perenterol empfohlen.

Das ist Hefe, die dem Darm helfen soll, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Schon nach einem Tag war's viel besser und nach 4 Tagen weg und ist seitdem nicht wieder gekommen.

Man sollte aber trotzdem vorsichtig sein, denn es kann auch sein, daß es von einer Infektion kommt und dann helfen diese Mittelchen nichts.

Ich wünsch Dir gute Besserung!

LG knuspi