Fühle mich so undankbar...

Manno

Meine Mama ist echt total lieb, da fragt sie mich gerade.. wie findet ihr den hier?

http://imageshack.us/photo/my-images/192/kinderwagenx.jpg/

und ich dann so..hm joar geht, nicht so schön... und nach 20min sagt sie mir dann, dass sie den heute mittag gekauft hat...

fühle mich gerade echt total mies, sie sagte, wenn euch der nicht gefällt dann verkauft ihn halt wieder und holt was fürs kinderzimmer, aber das kommt für mich gar nicht in frage...

Was soll ich nun machen? sooo hässlich ist der ja eigentlich gar nicht oder?

:'(

Tina

26ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mit eurem Kind drin, wird er der schönste Kinderwagen, den es für euch gibt#liebdrueck

Ganz ehrlich: Erstens finde ich ihn nicht hässlich und zweitens ist es viel wichtiger, dass er gut zu bedienen ist.

Wenn ihr den aber nicht haben wollt, würde ich ihn verkaufen und dafür einen anderen aussuchen - Dann habt ihr den Neuen sozusagen auch von deiner Mutter; halt nur etwas über Umwege.. :-) Denke nicht, dass deine Mutter das sonderlich verletzend finden würde. #liebdrueck

2

also ...bitte nimm mir das nicht übel, ABER ...mein Mann hat, kaum war ich schwanger, seine Arbeit verloren und ich bin für jeden Geschenk SOOOO Dankbar ...das sollte man auch sein, wenn man keine Geldsorgen hat

#blume

(ausserdem issa doch chick)

7

deine situation hat mit ihrer nichts zu tun.

8

nein, ist mir klar ...aber darf ich deswegen nicht die Meinung äussern, dass ICH finde, dass MAN für ALLES dankbar sein sollte? ...

Sie kann sich ja eine der zig anderen Meinung annehmen, wenn sie die eher auf sich anweden kann ,.................#contra

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Also ich glaube hätte genauso reagiert, find das auch nicht so toll wenn die Eltern einfach irgendwas Kaufen ohne vorher zu fragen!!!!

Du kannst ihr ja sagen was an KiWa du dir vorgestellt hast dann hat sie auch einen Plan davon was ihr haben wollt!!!! Würde aber auch nichts nur aus Höflichkeit nehmen!!!!

Vielleicht kann sie ihn ja noch verkaufen und ein Modell das ihr haben wollt ergattern???

Lg, Marie

4

Hi!

Ist ja gut gemeint von Deiner Mutter, aber sie hätte Dich echt VORHER fragen können.

Die geringsten Anstalten meiner Verwandten mir was hochwertiges zu schenken, habe ich gleich im Keim erstickt, eben damit sowas dabei nicht rauskommt.

Und wenn Du ihn verkaufst? Hat auch keinen Sinn, wenn Du Dich damit schämst! Sag ihr doch, dass Du weisst, dass sie es lieb gemeint hat, aber er Dir nicht gefällt?!

LG

5

Hallo Tina,

das ist ja mal ne doofe Situation.

Also furchtbar ist der nicht, aber kann verstehen, dass er dich nicht gerade vom Hocker haut.

Ist aber eine total süße Idee von deiner Mutter #verliebt

Was kommt für dich überhaupt nicht in Frage? Dass sie etwas fürs KiZi holt? Wieso?

Es ist deine Entscheidung, aber möchtest du mit einem KiWa rumdüsen der dir nicht gefällt? Oder willst du deiner Mutter zuliebe ein Auge zudrücken?

Ich denke nicht, dass deine Mutter böse sein würde, wenn du das Geschenk ablehnst.

Möchte aber auch nicht in deiner Haut stecken.

Viel Glück ;-) und alles Liebe
ferrero

6

Wieso kauft sie denn, ohne euch zu fragen, einen kinderwagen???
Wieso sollt IHR den verkaufen? sie hat ihn gekauft! Und mit sicherheit hat sie auch noch die Quittung!
Wenn sie ihn heute gekauft hat, kann sie ihn morgen wieder zurückbringen.
Das ist meienr Meinung nach eine ziemlich miese Masche, jemandem etwas aufzudrücken.

Klamotten, Spielzeug einfach so kaufen, das kann ich ja noch verstehen, aber einen Kinderwagen???
Das ist doch teuer!

Ich persönlich finde den neutral. Ich würde den schon nehmen, wenn mir einer den schenkt. Allerdings würde ich generell nur nen kiwa nehmen, wenn ich den geschenkt bekommen würde ;-) Ich mag die dinger nicht...

Also du musst das Thema bei deiner Mutter noch mal explizit ansprechen. Kauf nicht solche großen Sachen ohne das mit uns abzusprechen.

15

Ich finde, der geht, es ist halt nicht das schönste Foto, da wirkt er schlechter, als er aussieht.
Ich wär froh über einen geschenkten Kinderwagen.

16

Ich hab genau den gleichen :-)
Allerdings muss ich sagen das wir jetzt beim zweiten einen neuen kaufen. Ich hatte den von meiner schwägerin geerbt bekommen und das war auch echt super, der ist top fürs gelände geeignet #pro
aber ich finde ihn total große und sperrig, und die schwenkbaren räder fehlen mir einfach...

Also verkaufen würde ich den jetzt nicht, der ist schon in ordnung und ihr habt ja damit auch eine menge gespaart. Wenn er dir nicht so gefällt nimm ihn halt die ersten monate und holt euch dann einen buggy wenn der zwerg sitzen kann ;-)

17

Auf schön oder häßlich kommt es ja gar nicht so sehr an beim Kinderwagen, sondern auf das Handling. Er scheint so zu sein wie unserer, wenn er auch anders aussieht von den Farben her. Und ich muss sagen, obwohl ich grundsätzlich mehr der Tragetuch-Fan bin, haben wir die Kaufentscheidung nie bereut und der Kinderwagen hat uns überzeugt, wann immer wir ihn benutzt haben. Wir werden ihn auch für das zweite Kind verwenden.

Allerdings: ich finde es nicht undankbar, wenn du jetzt deiner Mutter vorschlägst, dass ihr den Wagen zusammen gegen einen anderen umtauschen geht. Das kann man ihr ja ganz lieb und freundlich rüberbringen.

LG!

18

ich weiß ja nicht ob der im Laden gekauft ist? Oder ob der privat gekauft wurde?

Ich würde sagen treff dich noch mal mit deiner Mama und sprech mit ihr warum du so reagiert hast! Das einfach so stehen zu lassen finde ich unfair und gemein!

Erklär ihr was du dir vorstellst. Probiere ihn aber auch aus klapp ihn zusammen pack ihn in das auto mit dem du unterwegs bist, fahr ne runde mit ihm um den Block! Gib ihm eine Chance! Wenn er dir und deinem Mann/Partner nicht zusagt könnt ihr immer noch sagen das ihr einen anderen möchtet.

Du solltest wirklich dankbar sein das deine Mama auf so eine idee gekommen ist. Ok sie hätte mit euch sprechen sollen und vielleicht hättet ihr ja dann die lösung gefunden gemeinsam loszu ziehen und euch einen auszusuchen!