Schon wieder ich.. Hä?? Wehen? Oder doch nur Verdauung??

Hallo!

Leute, ich dreh noch ab.. Es tut mir wirklich wirklich leid, daß ich hier dauernd nerve.. Aber ich bin ja allein hier mit den Kids und sowas ist ja immer genau dann am We, wenn schon alle Ärzte zu haben *Grmpf*..

Ich bekam ab heute mittag Wehen, die sich erst sehr nach Übungswehen anfühlten. Doch sie hörten nicht auf, kamen wieder und wieder.. Mir tat es im unteren Rücken dabei weh (aber nicht so doll, daß ich was veratmen müsste..)
Da dachte ich schon: "Na supi, dabei hätte ich noch so viel zu tun!"
Also: Magnesium genommen, Bryo auch.. hingelegt.

Ich bin zwischendurch weggedöst, aber immer wieder von diesem Ziehen aufgewacht. Mal war es gaaanz leicht, mal spürbarer. Nach zwei Stunden bin ich wieder aufgestanden, immer noch dauernd dieses Ziehen..
Ich hab mich noch 'ne Std auf's Sofa gelegt.. NOCH eine Magnesiumtablette genommen.. Da wurde das Ziehen weniger aber die Intensität nahm zu. Ich schielte auf die Uhr: Exakt alle zwanzig Minuten. *schluck*
Ich also meine Freundin angerufen, sie soll sich bereithalten, es könne sein, daß ich noch in die Klinik muß, mal nachschauen lassen..
Irgendwann kam dann wieder eine Wehe(?) (mensch, ich weiß doch, wie sich Wehen anfühlen.. Die war halt schon ziemlich krampfig, aber längst keine Geburtswehe, sonst wär ich längst in die KLinik gefahren), da mußte ich plötzlich sehr dringend auf die Toilette.. Einmal größeres Geschäft erledigt (aber weder Verstopfungen noch Dünnpfiff).. Dann war Ruhe im Bauch.
????

Heut abend merk ich ab und zu mal Übungswehen, aber nicht schmerzhaft. Selten zuppelt es dabei ein bißchen, doch kein Vergleich zu dem vorhin.. Und auch nichts regelmäßiges oder was, was mir Sorgen machen würde.

Sacht mal: Spinn ich denn? (Seid ruhig ehrlich :-D)
Kann man regelmäßige Wehen haben über Stunden, weil man mal muss????
Oder was war das?
Ich bin etwas verwirrt.. Und kann es sein, daß man Übungswehen als Mehrfachgebärende einfach stärker wahrnimmt?

Montag hab ich sowieso einen Frauenarzttermin, aber wenn heute nacht keine Ruhe ist, lass ich morgen zumindest irgendwo mal kurz nachschauen.
Schiete.. Warum kann sowas nicht mal am Montag vormittag sein? Dann kann ich zumindest bei meiner Frauenärztin rumgehen und DIE nerven *Gg*

Habt einen schönen Abend!
LG becci81 25.ssw

1

Fahr doch einfach in's KH,sicher ist sicher und lieber einmal mehr nach schauen lassen als einmal zu wenig!

Alles Gute #winke

3

Allllso:

Das Ding ist, daß ich bei allen Kindern immer wieder mit Wehen zutun hatte.. Und es tat sich dadurch nie wirklich was (ok, bei meinem ersten Kind war ich auch einige Wochen in der Klinik).. Aber alle Kinder kamen um den ET herum zur Welt.
Ich hab das Gefühl, ich spüre Übungswehen sowieso sehr schnell auch stärker. Wie oft war ich schon beim Arzt und das CTG hat kaum was angezeigt.. Und ich dachte, da kommen SOOO Hügel!
Vll bin ich auch einfach überempfindlich.
Gut war das mit den Wehen heute nicht. Und da auch heute abend nicht komplett Ruhe ist, mag ich wirklich nur ungern bis Montag warten.
Aber jetzt mit so sanften Ab- und Zu-Wehen in die Klinik fahren??
Ich hab hier vier schlafende Kinder und weiß gar nicht, wohin mit denen! Meine Freundin müsste mit mir fahren und ja.. ich müßte die Kids erstmal irgendwo unterbringen.

Klar, wenn das sein muß, muß es sein. Aber ich fühle mich jetzt grad nicht so notfallmäßig, als daß ich da zig Leute verrückt machen müsste.. *seufz*
Da wäre es einfacher, morgen vormittag zu fahren..

Ich weiß auch nicht...

Schmerzen hab ich nicht mehr, ich spür nur halt das Hartwerden des Bauches, aber leider auch öfter, als es jetzt sein sollte..
Schiete..
Danke schon mal für Deine Antwort!

2

ich würd es abchecken lassen, denn man weiß ja nie und es ist definitiv noch zu früh für wehen. ich selber wehe seit 29+0 ssw täglich rum und bekam bereits lungenreifespritzen und lag an der tokolyse etc. von den ganzen KH aufenthalten abgesehen. und nun mag er net mehr raus:-D

lg ilovemyfam ET-13

4

Vielen Dank für Deine Antwort! Wegen der Klinik hab ich grad princess11 schon geantwortet, darum schreib ich das jetzt nicht nochmal..
Ich bin mir ziemlich unsicher.. Hm...
Danke aber! :-)

5

Hey Du,
vllt. beruhigt es Dich ein bißchen, ich habe das auch, allerdings sind es bei mir defintiv keine wehen, ich bekomme wahnsinnge schmerzen/krämpfe wenn sich das größere Geschäft #hicks ankündigt.
Man das tut immer weh, bekomme das 6. Kind :-).. ist wohl normal bei Mehrfachmamis...#zitter

Meine Hebi meint das liegt daran das die Gebärmutter den Darm ja weg drückt, weil sie platz braucht, und der "Kram" muss sich ja dadurch wurschteln ;-)

Man wie das klingt #rofl, auf jedenfall wenn das erledigt ist, ist es auch wieder weg #freu.

LG Becky 35. SSW#verliebt