Zahnärzte oder Zahnarzthilferinen hier?

Hallo

ich war gestern bei meiner Zahnärztin zwecks einer Wurzelbehandlung die erst nach Geburt von meinem baby stattfinden wird. Sie hat also so ne graue provisorische Füllung rein Zemennt?. Ich habe seit dem einen Furchtbaren geschmack im Mund..habe gestern dann nochmal angerufen und die meinten das ich es in 1-2 tagen nicht schmecken werde..nun schmeck ichs immernoch mir wird davon regelrecht schlecht und meine grösste sorge ist das es meinem Baby schadet?! Manchmal fühl ich das was rausläuft aus den Zahn und es brennt auf der Zunge und schmeckt fürchterlich.. ich habe eben nochmal angerufen und sie meinte das sei das medikament für die Wurzel das da rausläuft und es sei nicht schädlich fürs baby.. oh man ich putze alle paar minuten die Zähne und spüle den Mund aus aber dieser ecklicge geschmack von diesem Mittel ist dauernd da.. Meint ihr es ist wirklich unbedenklich fürs Baby? Ich hab solche angst das das doch irgendwie schadet da ich ja auch speichel schlucke..

1

Juhu,

jier ist ne Zahnarzthelferin;-)

Also das hört sich eher danach an, das die Füllung undicht/kaputt ist u das Medikament raus läuft was diesen fiesen Geschmack betrifft!!
Wenn dem so ist, solltest du da aber nochmal hin, sonst kommen wieder Bakterien u so da rein und der Zahn entzündet sich wieder...

LG

3

ja ich hab ja angerufen nochmal und die sagt ich soll versuchen das Mittel rauszusaugen?! Ist dieses medikament den gefährlich?

Danke für deine Antwort!

5

Nein.. Keins von dem was mir bekannt ist, schadet dem Baby!!!

Mach dir keine Sorgen!!! :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hey... Ich bin ne zahnfee:-) und das was du beschreibst klingt mir sehr nach dem Mittel CHKM (chlorphenol-Kampfer-Menthol) das wird ab und an als medikamentöse Einlage verwendet. Das es für schwangere und ihr ungeborenes schädlich sein soll hab ich noch nicht gehört! Aber kannst ja mal googeln... Der Geschmack ist wirklich iiiiiii ich weiß. Aber warst du nicht beim ZA bevor ihr mit Kinderplng begonnen habt oder warum musste jetzt eine Wurzelbehandlung gemacht werden?

4

nein es war so das ich beim zahnarzt war und ich da aber nicht wusste ob ich schwanger bin. Ich wollte warten bis ich meine Periode bekomme und dann Röntgen lassen also hat sie da so ne provisorische Füllung rein für zwei wochen die aber rausgefallen ist naja da hatte ich aber kein so schrecklichen geschmack. Sie hat gesagt sie hat die Kanele da gesäubert. Ja und nun bin ich schwanger und sie hat gesagt wir machen den Zahn bis nach der schwangerschaft den ohne Röntgenbild wärs nicht gut. Hat also diese Provisorische Füllung rein die länger halten soll.. Danke für deine antwort ich werde mal goggeln..dieser geschmack ist einfach so ecklig ich könnt Kotzen :(

7

Hier auch noch ne Zahnfee ;-)

Also ich würde an deiner Stelle nochmal hin gehen und mir die Zementfüllung gegen einen Kunststoffverschluss tauschen lassen. Da du erst in der 6. Woche bist, ist es noch eine lange Zeit bis dahin und der Zement wird sich rauswaschen und muss sowieso erneuert werden. Die Kunststofffüllung ist dichter und du wirst diesen ätzenden Geschmack nicht mehr haben. Hört sich tatsächlich nach CHKM oder Ledermix an, das soll auch ekelhaft schmecken.

Ich drücke dir die Daumen.

GLg Nicky:-D

8

Hallo ich bin Zahnarzthelferin und würde dir raten einen anderen ZA aufzusuchen, weil ich nicht nachvollziehen kann warum die Wurzelkanalbehandlung erst NACH deiner Schwangerschaft gemacht weren soll !!! #kratz

Man darf in der Schwangeerschaft betäuben und auch solche Behandlungen durchführen, das führt zu keiner Schädigung deines Babys. Eine 2. Meinung ist goldwert. Auch mit diesem Dauermedikament ist ja kein Zustand und keine Lösung. LG Corina #herzlich

9

Mg also wie geben bei einer ss eigentlich auch keine Spritzen... Naja ist halt überall anders. Und eine Röntgenkontrolle geht ja auch nicht - höchstens mit Elektrom. Längenbestimmung aber das ist ja auch nicht immer 100% tig...