GMH verkürzung mit Trichter + Infektion

Hallo Mädels,

ich bin nun in der 30 ssw und lag bis Mittwoch im KH.Letze Woche Montag wurde ich dort eingewiesen weil meine FÄ einen verkürzten GMH (2,1cm) mit kleinem Trichter festgestelt hat.
Im Krankenhaus ergab die Untersuchung das ich eine Infektion hatte...Mycroplasmen.Wie ich an die gekommen sein könnte weiß niemand.Danach wurde ich stationär aufgenommen, bekam die Lungeneife Spritzen zur Vorsorge.Dazu Antibiotika für 3 Tage.
7 Tage nach der einweisung wurde dann nochmal ein US gemacht um den GMH zu vermessen..immer noch bei 2,1 cm..stabil.Die Infektion bin ich dann auch durch die Antibiotika behandlung los geworden.
Heute war ich dann zur Nachuntersuchung bei meiner FÄ-immernoch 2,1 cm und ich soll nun alle 7 Tage zum vermessen kommen.

Hat jemand von euch auch so eine erfahrung gemacht und es ging gut oder macht gerade ähnliches durch?
Hab echt Angst davor das mein kleiner zu früh kommt..vorallem weil Jungs es da ja etwas schwerer haben wie Mädchen....

Kann echt an nichts anderes mehr denken :(

Liebe Grüße

-sweet-angel-
mit #baby boy 29+0

1

Hallo. Ich lag in meiner 1 ss ab der 27 ssw im kh. 6 lange Wochen und 4 weitere Zuhause. Hatte zwar keine Infektion, und mein gmh war zwischen 0,8-1,8.
Mein Sohn kam bei 37+3, aber ich habe mich auch bis zur 36 voll geschont.

In der jetzigen ssw liege ich seit der 21 ssw und bin jetzt bei der 32 ssw angekommen. Jedoch ist mein Befund stabil und ich schone mich zuhause... irgendwie schafft man das für die kleinen sich voll zurück zu nehmen...man weiß ja wofür!

Ich bin mir sicher, das du es schaffen wirst. Und wenn du dir unsicher bist, geh ins kh.

Lg perzi

2

Huhu

Lag auch 2x im KH mit vollem Programm. Beim 2. Aufenthalt in der 27. SSW
war der GMH auch bei 2,1 cm - bei Entlassung 2,9 cm. Danach pendelte er
sich eigentlich bei 2,1 - 2,5 cm ein. Einmal gabs einen Ausrutscher von 0,8 - 1,4 cm.

Wehenhemmer und Magnesium wurden in der 35. SSW abgesetzt und
schonen tu ich mich quasi nicht mehr seit dieser Woche. Hatte bis Dienstag
eine Haushaltshilfe. Allerdings bin ich 1 -2 Mal die Woche normal rausgegangen
(Spaziergang, Bummeln...).

Nun komme ich am sonntag schon in die 38. SSW.#huepf#ole

Mal sehen, wie lang der kleine Mann noch aushält. Derzeit fühl ich mich
gar nicht nach Geburt.#augen Es scheint so, als wöllte er nicht mehr raus.

Viel #klee

3

Hallo!

Habe schon mehrfach zu diesem Thema auf Posts (Cervixinsuffizienz usw.) geantwortet.
Ist meine 2. SS und habe zum 2. Mal diese Probleme.
Liege diesmal seit der 16. SSW meistens.

Du bist doch schon sehr weit in der SS!
Bald ist die 3 vor der SSW und durch viel LIEGEN kannst Du eine baldige Geburt wahrscheinlich verhindern. Ausserdem wäre Dein Sohn kein Extremfrühchen mehr!
Also kein Putzen, kochen usw....!!!!!

Der Infekt ist jetzt saniert und nun heißt es vorbeugen:
Selbstmessung- ph Scheide ( Test-Handschuhe z.B)
keine weitere Manipulation im Scheidenbereich ( z.B. Mumu abtasten, Sex)
Präparate zur Verbesserung der Scheidenflora ( Vagiflor od. Gelifend od. Femibion flor intim)

Schöne, weitere Kugelzeit und RUHE BEWAHREN#liebdrueck
Man wird am Ende mit einem kleinen Wunder belohnt!

Lg Jasifrosch 32+2

4

Hi Sweet Angel...:-)

ich bin in einer änlichen Situation wie du.. war gestern bei 29+0 beim Arzt und mein GMH war auch verkürzt bei 26mm und beim pressen nach "unten" öffnete sich der MuMu leicht.. bei mir heißt es jetzt auch erst mal schonen und Beine hochlegen..
Soll jetzt auch nächste Woche schon wieder hin... ahb auch Magnesium bekommen.. in der Hoffnung das es sich wieder verlängert..

Ich kann dich sehr gut verstehn.. bei mir dreht sich auch alles da rum.. und kann auch kaum an was anderes denken..
Ich hoffe einfach nur das unsere Mäuse noch ´6 Wochen aushalten..dann ist es nicht mehr soo schlimm..

Alles gute dir...

Rohrspatz mit Mäuschen unterm Herzen #verliebt

5

Danke erstmal für eure antworten ;)
Zum Glück hab ich nen tollen Partner der mich da super unterstützt...putzen,kochen einkaufen, wäsche machen tut alles er..obwohl er dazu noch 6 Tage die Woche arbeiten geht.
Selber mit den Testhandschuhen kann man diese Infektion leider nicht feststellen...meine FÄ macht alle 4 Wochen einen Abstrich und da war nie was auffälliges.Ich hatte Mycroplasmen..diese lassen sich nur auf einem Nährboden im Labor nachweisen.Das blöde daran ist das man das man da in den seltensten Fällen symptome hat und dieser Keim kaum erforscht ist.
Aber ihr habt recht..man sollte positiv denken....und ich hab nun alle 7 Tage einen Termin bei meiner Gyn.
Aber toll das es einige unter euch gibt die es dennoch sehr weit geschafft haben..das macht einem Mut :)
Im Krankenhaus sagte auch eine Hebamme das es Frauen gab wo die Geburt sogar eingeleitet werden musste.
Aber ins KH möchte ich wenn es geht echt nicht mehr :D
Seit dem ich wieder zu Hause bin geht es mir schon viel besser und fühle mich auch viel ausgeschlafener :)