Putzen ,Sortieren,Aufräumen wie eine wahnsinnige:-) 33.woche

oh man gehts bald los:-)bin seit heute morgen nur am wienern und putzen wie eine wahnsinnige

1

Hey hast du das auch schon paar wochen früher schonmal so das gefühl oder erst ab heute???
lg

4

erst heute die letzten tage waren eher gegenteil aber heute kann kaum still sitzen

2

Oh ja, ich auch... seit über ner Woche bin ich nur um herumwuseln, alles in Ordnung bringen, jede Wuhlecke entfernen, Papiere und und und... :-O Ich bin aber erst 29. Woche... Da darf noch nix losgehn :-)

LG und alles Gute #winke
Maoo

3

#winke

Hihihihi, das hatte ich damals auch, bin mindestens 5 mal in die Stadt weil ich Angst hatte was zu vergessen, oder hab, wenn alles sauber war und das Kinderzimmer fertig, Wäsche ein 2tes mal gewaschen damit ich bügeln konnte.... gaaaanz extremer Fall von Nestbautrieb.....#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Vergiss nur zwischen drinnen nicht auch mal ne Pause zu machen ;-)

LG, Yvonne

5

Der Nestbautrieb gibt nun nicht wirklich Aufschluß über den Geburtsbeginn. ;-)

Bei der Einen beginnt er schon mal in der Mitte der Schwangerschaft oder noch früher (eher die ungeduldigen Typen Mensch) und Andere fangen erst kurz vor der Geburt damit an alles herzurichten. Hat zudem sicherlich auch was mit Lebensumständen, persönlicher Einstellung oder Verlauf der SS zu tun.
Also pauschal kann man nur sagen: irgendwann erwischt es die meisten Schwangeren. #rofl

Nur bitte nicht überanstrengen!

6

meinte das nur wéil ich das so von meinen 2 schwangerschaften davor kenne:-)

7

Mittlerweile ist es meine 3. SS und es war bei mir jedes Mal anders. ;-)

Bei dem Ältesten habe ich bereits im ersten Trimester hier und da was eingekauft, so sehr hate ich mich gefreut...eigentlich total bekloppt...aber die Hormone halt. #rofl

Beim Zweiten war ich weitaus gelassener (hatte ja auch noch einiges vom ersten Kind) und habe erst ein paar Wochen vor der Geburt alles fehlende besorgt und hergerichtet.

Tja und jetzt bei unserem kleinen Nachzügler ist es so, dass ich immer mal so eine Phase hatte/habe. Nur dieses Mal muss ich die meiste Zeit liegen und deshalb erspare ich mir jegliche unnütze Arbeiten (denn ob meine Fenster geputzt waren oder nicht, bevor das Kind kam, daran wird sich sicherlich später niemand erinnern...haha) und das Meiste wird bei uns deshalb bestellt. Mittlerweile weiss man auch genau, was man kaufen kann/muss und was gut oder eher schlecht ist. Beratung also nicht mehr notwendig. ;-)

Viel Spaß dabei und alles Gute!

8

Und wann trifft mich der nestbautrieb endlich mal?

Dadurch dass es mir seit Anfang januar nicht gut ging (erst 9 Tage KKH, dann konnte ich nur sitzen) schauts bei mir hier echt aus in der Wohnung.
Ich müsste dringend putzen.
Heut gehts mir den dritten Tag etwas besser, aber ich hab überhaupt keine Motivation zum aufräumen.

9

Nestbautrieb #kratz
was'm das?
Ich kenn das nicht, das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft nicht und bisher leider auch noch nicht :-(

10

bin am Morgen 33+ und habe jetzt die Wohnung so geputzt, aufgeräumt und aussotiert das es ausschaut wie im Möbelhaus #rofl... noch einen Korb Wäsche Bügeln und dann kann kommen was will #pro;-);-)

Lg Yvonne

11

Bin auch seit Tagen nur am Wuseln, Putzen, Einkaufen, Bestellen, Organisieren usw. Mich hat es voll erwischt#schwitz

LG Domi und Bubi (31+4)