Kadefungin Vaginaltabletten - Scheidenpilz

Hallo liebe Mädels,

ich war bei meiner FÄ wg. einem Scheidenpilz. Nun hat die mir Kadefungin aufgeschrieben. Eben hab ich das aus der Apo abgeholt. Nur jetzt steht da drinne, das man die Vaginaltabletten in der SS nur nach genauer Abschätzung des Risiko Nutzenfaktors anwenden darf. Also meine FÄ weiß ja dass ich ss bin. Meint ihr, ich sollte vor der Anwendung nochmal in der Praxis anrufen?

Danke und liebe Grüße

Joli

1

Das steht immer drin. Kadefungin kannst Du nehmen.

LG

2

nehme auch kadefungin ;-)

3

huhu,
mir wurde auch kadefungin von meiner frauenärztin empfohlen. wenn du öfter zu einem pilz neigst (ist ja in den meisten schwangerschaften so) kann ich dir noch femibion flor intim empfehlen. das sind so nahrungsergäzungsmittel, die die scheidenflora regulieren sollen.
lg bommel 39+1

4

Hallo
ich hatte letzte woche einen Pilz , der aber jetzt weg ist hab antifugol bekommen aber ist genau das gleiche wie kadefungin, der Pilz ist weg! Kannst du unbedenklich nehmen! Am anfang der schwangerschaft bekommt man oft pilz wegen den Hormonen.. Alles Gute!

5

Hallo!

Also Kadefungin kannst du auf jeden Fall nehmen. Ich habe es in meiner 1 Schwangerschaft 2 Mal nehmen müssen.
Der Warnhinweis nicht für Schwangere bezieht sich auf das Einführen der Tabletten. Also man sollte es nicht mit einer Einführhilfe (wegen der Verletzungsgefahr) machen sondern einfach mit dem Finger!

LG wunschkind996