Sprudelliegen in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen!

Ich habe gelesen, dass man während der Schwangerschaft nicht in Whirlpools gehen sollte :-( was ich aber nachvollziehen kann durch die vielen Keime etc.

Aber wie sieht es mit den Sprudelliegen aus? In manchen Schwimmbädern gibt es ja am Beckenrand so Liegen im Wasser, wo "Blubber" rauskommt... Das Wasser dort ist ja nicht wärmer, da es im normalen Schwimmbecken ist und es tummeln sich auch nicht so viele Leute wie in einem kleinen Whirlpool-Becken.

Kann mir jemand sagen, ob man das auch lassen sollte oder ob das kein Problem ist?
Wollte jetzt am Wochenende evtl. mal schwimmen gehen ...

Liebe Grüße
Jenny + #ei (16+2)

1

Das hat nict viel mit den Keimen zu tun. Die werden doch alle halbe Stunde kontrolliert. Außerdem ist da so viel Chlor drin, das das eher unproblematisch ist. Und weiterhi ist dein Mumu durch den Schleimpfropf verschlossen, sodass gar keine Keime eindringen können.

Es geht also eher um die Temperatur. Die älteren Hebammen sagen nein und die Jüngeren sagen nichts dagegen. Ich hab es immer gut vertragen. Es kann aber sein, das der Kreislauf das in der ss nicht mit macht.

2

Ich glaub, wenn du dir wegen der Keime Gedanken machst, solltest du besser gar nicht schwimmengehen.... Das Wasser in öffentlichen Bädern (auch den Whirlpools) ist stark gechlort. Frag besser deinen FA, wenn du Zweifel hast, was das Baden im Whirlpool angeht.

LG
Lyra

3

Es ging mir ja auch mehr um die Sprudelliegen als um die Whirlpools. Da darf man sich aber ruhig drauf legen, hab grad beim FA nachgefragt. #pro

4

Aber auch alles andere darf man:-) solange der Kreislauf mit macht.