Ab wann sind Herztöne von der Hebamme zu hören?

Hallo!
Weiß jemand ab wann eine Hebamme die Herztöne vom Kind hören kann?
Bin heute 10+1 und habe erst am 22.2 meinen nächsten FA Termin. Wir würden das aber gerne in der nächsten Woche unseren Eltern erzählen. Vorher würde ich nur gerne nochmal bestätigt haben das alles in Ordnung ist. Mein FA hat zwar gesagt,ich könnte auch zwischendurch immer rein kommen,aber das finde ich blöd wenn ich doch nichts habe.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

1

Also, meine hebi hat so ein gerät, mit dem sie nach dem Herz hören kann. aber obwohl es viel sensibler aus derangelsound ist, sagt sie, kann es sein, dass man erst in der 14. Woche was hört. Wenn die maeuse falsch liegen, kriegt man nichts zu hören!

Liebe Grüße, adlina

2

Meine Hebi sagt ab der 15Ssw.

3

Meine Hebi hört mit nem Holzhörrohr nach den Herztönen. Da meinte sie, würde man frühestens in der 20. SSW was hören.
Beim letzten Besuch von ihr, hat sie`s mal bei mir versucht (war da 23.SSW) und konnte nur meinen Herzschlag hören, weil der wohl so extrem laut war.

Hab ne HW-Plazenta und hätte schon damit gerechnet, dass sie das Zwerglein hören kann, aber es kommt eben immer alles anders. ;-)
Beim nächsten Termin vielleicht. Da bin ich dann 28./29.SSW.

4

Huhu,

meine Hebi war das erste mal in der 8.ssw bei mir und hat versucht nach den Herztönen zu suchen. Leider hat es da noch nicht geklappt. Sie meinte dass es immer drauf ankommt, wie das kleine liegt.

Aber wir konnten hören, wie das Kleine vorbeihuschte. Soooo süß. Seitdem heißt es Huschel #verliebt

Sie kommt nächste Woche wieder. Da bin ich dann in der 11 ssw. Bin gespannt ob wir dann das Herzchen zu hören bekommen#herzlich

LG Cori