Nimmt jemand Vitamin D??

Hab in einem Urbia-Artikel gelesen, dass Vitamin D ab der 12. SSW das Risiko für vorzeitige Wehen senken kann.

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/schwanger-im-winter---so-fuehlen-sie-sich-wohl?page=2

hat von euch jemand Erfahrungen dazu? Bin leider ein absoluter Kandidat für vorzeitige Wehen...

LG

1

Huhu,

ich hab vorzeitige Wehen, aber ein Mangel an Vitamin-D habe ich erst seit 2 Wochen, die Wehen aber seit der 17 Woche schon.

Lg

2

Den Vitamin D Spiegel kann man im Blut bestimmen lassen #pro
LG knallerbs

3

Ich würd mir nicht einfach so ein künstliches Hormon einwerfen.

lg

4

Ich nehme seit ca zwei jahren vit d, zuerst auch im sommer, jetzt nur in den wintermonaten. habe meinen vit d spiegel im blut bestimmen lassen und habe einen mangel.vit d ist sehr sehr wichtig fuer den koerper, man sagt, dass es normaler bis hoher vitd spiegel sogar vor krebs schuetzen kann und die abwehrkraft staerkt.

Ok, war jetzt nicht deine frage. Aber: vorzeitige wehen hatte ich trotzdem, ich spuerte sie zwar nicht, sie waren aber muttermundwirksam ( in der 30 ssw).

5

Wir nehmen hier alle jetzt den dritten Winter Vitamin D. Nicht wegen vorzeitiger Wehen *g*, sondern um einen Mangel auszugleichen bzw. zu verhindern.

Im Zweifelsfalle sollte man immer die Blutwerte bestimmen lassen. Aber: Um seinen Vitamin D-Bedarf über die Wintermonate zu decken, müsste man am Tag 1kg Champignons essen oder 15 Eier oder fünf Heringe. Da kommen wir bei Weitem nicht hin, deswegen gibt es für die Kinder 1000 I.E., für uns Großen 2000 I.E. Zuviel wird das nicht sein (an einem Sommertag bildet man 10.000 I.E. und mehr), eher zu wenig, aber da wir den Blutspiegel nicht haben bestimmen lassen und kleine Mengen besser sind als nichts...

Wenn dein Arzt auf dem gebiet nicht fit bzw. auf dm Laufenden ist, wirst du eigenverantwortlich entscheiden müssen. Im Netz gibt es reichlich Infos - und viele widersprüchliche.

LG, Sonnnne