Mittel gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo,
ihr lieben.
Wollte eigentlich keine Medikamente in der Schwangerschaft nehmen.Aber ich habe seit einigen Tagen solche starke Kopfschmerzen das ich es Zeitweise nicht aushalten kann?
Was kann oder darf ich nehmen?Muß ich sogar den Arzt fragen ob ich Paracetamol beispielsweise nehmen darf,falls es gar nicht mehr geht?

Danke

Liebe Grüße

Laguna84 11.SSW

1

Paracetamol darfst du nehmen...Ich benutze es jedoch wirklich nur, wenn es nicht mehr geht, ansonsten nehme ich Japanisches Minzöl

Lg

2

guck mal im internet nach akkupressur. das hilft mir ganz gut ausserdem schlafen,schlafen,schlafen....

Gute Besserung und Liebe Grüße

Lena und Krümel 10+4

3

Versuch es sonst -falls du es nicht nimmst- mit Magnesium und/ oder Eisen. Manchmal ist ein Mangel Ursache für die Kopfschmerzen. Ansonsten auf genügend Flüssigkeit achten.

Mher Tipps kann ich leider nicht geben. Nehme nie Medikamente, weil die bei mir nicht helfen #schwitz Ich leg mich dann immer hin und versuche zu schlafen.

lg

4

... lass dich sonst mal vom Partner massieren. Kopfschmerzen können auch durch Verspannungen verursacht werden. Viel bewwegung hilft vorbeugend

5

Hi#winke

Probiers mal mit Espresso mit Zitronensaft. Schmeckt scheußlich, aber hat mir die ganze Schwangerschaft geholfen. Dauert so 30min, bis es wirkt. Gut die Voraussetzung dafür ist, das du dir irgendwie einen Espresso machen kannst...

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße
Annabaerli + #ei (38.SSW)

6

Mein Frauenarzt hat mir auch gesagt das ich Paracethamol nehmen darf.

7

Na du Leidgeplagte,

starke Kopfschmerzen kenne ich nur zu gut. Hab seit gestern auch welche. Meine FÄ und die aus der Apotheke haben gesagt, dass man, wenn es gar nicht mehr geht, ruhig paracetamol nehmen kann, nur nicht so viele, wie man es sonst vielleicht tun würde. Für dein Baby ist es sicherlich auch nicht gut, wenn du nur mit Schmerzen rumläufst. Wenn es dir gut geht, geht es auch deinem Baby gut.

mausi290284 mit meinem #blume (16+4)

8

Hallo, da ich unter starker Migräne leide bzw. gelitten habe, sagte mein Arzt mir, bis zu 2000mg Paracetamol am Tag könnte ich nehmen. Habe zum Glück nie soviel gebraucht., aber es ist möglich.

9

Mir hat die heiße 7 sehr geholfen. Schüsslersalz Nr 7. davon 10 stück im heißem wasser auflösen, keinen metalllöffel verwenden!, und schluckweise trinken.

gute besserung!!!!!!!

lg tina mit#klee 24+3

10

hallo du,

auch ich kenne starke kopfschmerzen, ich leide seid ich 11 jahre alt bin an migräne. leider hat sich diese in der ss nicht gebessert. jetzt meine frage: hast du migräne oder sind es tatsächlich (nur) kopfschmerzen? wenn es kopfschmerzen sind hilft dir wahrscheinlich stressabbau und entspannung falls du in letzter zeit viel druck hast. vielleicht sind sie muskulär bedingt und du kannst dir gut mit einem warmen nackenkissen, einem warmen bad etc. helfen, vielleicht hast du dir einen leichten grippalen infekt eingefangen? und mach dir keine sorgen paracetamol wird eigendlich gängig empfohlen. ich bin übrigens auch der meinung, dass der stress den dir die schmerzen machen auf jeden fall schädlicher ist für das baby als paracetamol. das ist eine sache die jede werdende mutter abwägen muss, als tip an rande schau doch bei embryotox.de nach welche med. du auf jeden fall meiden solltest.

lg kleiner hase und bauchhase