30 Minuten 3D Ultraschall für 130 Euro??

Hallo zusammen.

Mein Frauenarzt hat mich letztens drauf angesprochen, dass er nun ein neues US Gerät da hat und nun auch 3D US an bietet.

Er meinte ca. 30-40 Minuten 3D US für 130 Euro...

Ist das zu viel? Ich finde das schn sehr viel Geld. Wir sind nun am Überlegen, ob wir es machen lassen, da wir bisher das Gesicht vom Kleinen noch nie richtig auf dem US gesehen haben und schon neugierig sind.

Aber 130 Euro? Ist das gerecht? Oder gibt es das wo anderst "billiger"?

Lg und Danke schon mal! #danke

1

ich würde das niemals bezahlen. ich hab 60 euro bezahlt für cd video und bilder und sie hat 45 min geschallt

lg janine 35 ssw

2

Richtig weiterhelfen kann ich dir da auch net. Nur: Meine Freundin hat sich für 150 Euro die Pauschale geleistet, alle 4 Wochen Ultraschall und da war ein 3D-US inklusive.

Am Montag (mein nächster termin) werd ich bei meinem Gyn auch nachfragen ob es das bei ihm auch gibt...

Liebe Grüße, Muggy 15+2

7

Ja, ich find es eben auch recht viel.

Werd am Dienstag (da hab ich den nächsten FA Termin) nochmal mit ihm reden und fragen, wie genau sich das zusammen setzt. Und was er 40 Minuten schallen möchte??#kratz Gibt`s da wirklich so viel zu sehen?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit meiner Bandscheibe sowieso keine 30-40 Minuten da auf der Liege liegen kann.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Huhu

Bei uns zahlt man beim FA 120 EUR, im KH 89 EUR für 20 - 30 Minuten
3D/4D.

Wir waren im KH und länger hätte es auch nicht sein müssen. Unser Sohn
war zeigefreudig und nach 20 Minuten hatten wir wirklich ALLES gesehen
und "fotografiert", danach haben wir ihn nochmal beobachtet und der
Doc hat überlegt, ob wir auch sicher alles gesehen haben. War ganz
lusitg.#cool War in der 24. SSW. (Er lag in BEL, habe eine Vorderwand bis
Seitenwandplazenta links.)

Bei meinem 1. Sohn zahlten wir 98 EUR und konnten nur sein Geschlecht
und Rücken bewundern.#augen Er war nicht wirklich kooperativ und nach
20 Minuten sind wir raus. Bekamen auch kein Geld anteilig zurück. Im KH
hätten wir dann "nur" den Aufwand (45 EUR) bezahlen müssen.
War übrigens in der 27. SSW und daher wohl zu spät.
(Er lag in SL, hatte eine Hinterwandplazenta)

130 EUR wären mir aber wohl zu viel... Vielleicht ist er irgendwann so nett
und schaltet automatisch um.#schein Frag doch im KH nach..

#winke

5

Mir sagte man, dass es so um die 30. ssw am Schönsten wird. Da die Kleinen da schon etwas Speck haben und es nicht mehr so "Skelettartig" aussieht.

Bei meiner Tochter haben wir in der 32.ssw wunderschöne Bilder + Videos bekommen.#verliebt
Sie hat uns damals das US Paket für 150 Euro angeboten, dass wir dann auch genommen haben. Sie hat dann bei jedem US auf 3D umgeschalten... war total toll.

Aber leider ist sie nun in Pension. :-(

Daher der neue FA.

Finde 130 Euro auch sehr viel... vor allem was möchte man denn bitte 30-40 Minuten schallen??#kratz So wie du sagst, nach 20 Minuten hat man ja wirklich alles gesehen.

Naja, nochmal mit ihm reden. :-)

LG und Danke dir!#winke

9

Also, wenn dein Kleines in der 30. SSW tief im Becken liegt wie meiner,
dann hast keine Chance.:-p Bei meinem 1. mussten wir da schon beim
Schambeinknochen schallen, er drehte sich aber weg und so sah man nur
den Rücken. Leider machte der Doc auch nur ein Video, wie er sein
Geschlecht in die Kamera streckt und mit den Beinchen strampelt.#aerger

Dieses Mal bekamen wir zig Bildchen. Hatte auch Angst, er sei zu knochig,
aber nichts.. War wirklich positiv überrascht.#pro Man sah auch, wie

er schluckt, mit der Nabelschnur spielt, usw. War wirklich sehr schön.#verliebt

Ich würd den Preis ggfls. runterhandeln.#hicks Grad, wenn die 20 - 25 Minuten
reichen. Frag doch, ob man für den halben Preis 20 Minuten bekommt. Oder
für 80 EUR 25 Minuten. Da sollte man alles gesehen haben.#cool

#winke

4

uups, ich glaub ich hab jetzt der esmerlada geantwortet... #rofl

6

ja meine liebe das hast du gemacht. #rofl#rofl

10

...naja irgendwie muss er ja das gerät abzahlen,wa!?
finde ich unterste schublade sowas.
mein arzt hat schon jahre so ein gerät,ich bin nun die 3 schwangerschaft bei ihm,er macht immer 3-d us inclusive 3-4 bilder und das zu diesem preis...0,00€

würde es an deiner stelle nicht machen....

lg nicole

11

Also ich habe 150 Euro für jedesmal 3D/4D bezahlt und bekomme jedesmal tolle Bilder mit. Und ich habe selber beim FA gearbeitet, bei uns kostete es 50 Euro! Also das ist eindeutig zu teuer!

Liebe Grüße, Steffi mit Nico 36. SSW

12

Der Arzt läßt sich echt sein gerät bezahlen,unverschämt!!!!!!!!!!!!!
Wahrscheinlich habe ich mit meinen Arzt einfach viel glück aber das bezahlen wir nicht mal zur NFM und Organnscreening, und 3d und 4d bekommen ir auch mehrfachs in der schwangerschat zum null tarif und das ist meine dritte ss in der Praxis.

13

Also ich finde, dass das schon Luxus ist, den man halt bezahlen muss. Klar ist das viel Geld, aber man kann ja auch bis zum Ende warten, dann kann man sich das Baby richtig ansehen. Und natürlich lassen die Ärzte das gut bezahlen, scheinbar gibt es Ausnahmen, wie hier einige schreiben. Aber die Geräte kosten ja nunmal mehr als nen Lutscher...

14

ich find das auch super extrem ... wenns wenigstens ne Flat wäre ... also bei jedem Besuch 3D mit Video und Bild ... aber das ist schon unverschämt

ich habe 50 € bezahlt .... ich bekomme damit bei jedem FA-Besuch (also alle 4 Wochen) ein 3D-Ultraschall mit ne ca. 40 bis 60 sec Sequenz auf Video ... hab auch schon 2 mal 2 Sequenzen gehabt :-) ... 3D-Bilder in Schwarz/weiss bekomm ich gratis dazu ... nur wenn ich ein besonders 3D-Bild im Farbe haben möchte, kommt es mir extra nochmal nen 10er ... was ich mir auch beim letzten mal geleistet hab und es wert war ... siehe VK ;-)

LG Kath mit Raven Rebecca 24. SSW