Frage bzgl. Medikamenteneinnahme

Hallo zusammen,

ich weiss ihr seid keine Aerzte, Orakel oder aehnliches. Ich wollte aber trotzdem mal diese Frage in die Runde werfen weil ich mir ein wenig Gedanken mache.

Ich bin seit ein paar Tagen stark erkaeltet und habe mir von der Liste die mein Frauenarzt mir gegeben hat 2 Medikamente rausgesucht die ich einnehmen wollte damit es mir besser geht. Ich lebe in Amerika, hier kriegt man ja fast alles ohne Rezept zu kaufen. Also bin ich in die Apotheke und habe mich dort noch einmal erkundigt was ich nehmen koennte. Ich bin also mit 2 Sachen raus, hab die auch gleich eingenommen und dann kam mir der Gedanke ich google mal was ich so im Netz ueber diese Medi's finde.

Da ich nur Verwirrendes Zeug gefunden habe habe ich heute frueh bei meinem Arzt angerufen und mit einer Arzthelferin gesprochen. Sie hat mir bestaetigt das ich beide Medikamente einnehmen kann ABER BITTE NICHT ZUSAMMEN! #zitter
Ich haette in dem Moment gleich was sagen sollen aber die war so unfreundlich und ich war so verunsichert das ich mich bedankt und aufgelegt habe.

Ja und jetzt hab ich natuerlich etwas Sorge das ich durch die Einnahme dieser Tabletten etwas angestellt habe was meinem Baby Schaden zufuegen koennte.

Ging es jemanden schon einmal so aehnlich oder kann mir jemand irgendwas hierzu sagen? Ich habe seitdem nichts mehr eingenommen, mir gehts also nicht viel besser. Ich hab keine Blutungen, Ziehen im Unterleib und Bauchweh hab ich oefters also will ich das jetzt nicht Ueberbewerten.

Danke fuers Zuhoeren und die eine oder andere Antwort!
Bubbly + #ei 17. SSW

1

Hallo!

Also, is natürlich blöd wenns so gelaufen ist, aber wenn du nur eine einnahme gamacht hast wirds denk ich nicht gar soooo schlimm sein.

Der Arzt hätt dir das aber sagen müssen und die in der Apotheke auch..

Mach dir nicht zuviele sorgen, es giebt soviele Menschen die wirklich unverantwortlich mit einer SS umgehen und pumperlgesunde Kinder bekommen.. einfach nicht mehr einnehmen und bei Erkältungen vielleicht eher auf Homöopathie umsteigen (hilft wirklich wenn man das richtige Homöo Medi hat)

Lass dich von unfreundlichen Assistentinnen nicht unterkriegen..

Lg maria.tj

5

Ich seh das ja auch so, es gibt so viele die Trinken, Rauchen usw. und da passiert nix. Aber wie das halt immer so ist, man macht alles richtig und dann passiert doch was ...

Ich mach mich vielleicht zu sehr verrueckt aber nach 2 Fehlgeburten bin ich doch etwas unsicherer.

Homoeophatie ist hier nicht so verbreitet. Die Amerikaner haben ja fuer alles ein Pillchen und futtern die auch sehr gern ;-) Deswegen bin ich noch mehr verunsichert weil man hier echt alles kaufen kann an Medikamenten.

Danke fuer deine Antwort!!!

2

#gruebel

Das einzige was mir spontan einfällt das man nicht zusammen einnehmen darf wäre ein Schleimlöser in Kombination mit Codein.....
Aber ansonsten wüsste ich jetzt nichts was so dramatisch wäre.

Nachdem du ja nicht schreibst um welche Medis es geht kann ich dir dazu jetzt auch nichts sagen#gruebel
Und ganz ehrlich, ne Arzthelferin ist jetzt eigentlich nicht so unbedingt der kompetente Ansprechpartner was Arnzeimittel betrifft.....
Du kannst bei embyotox.de die Wirkstoffe eingeben und dann bekommst du eine fachlich fundierte Aussage in wie weit das Medi in der SS erlaubt ist oder nicht, oder du rufst die kostenlose Hotline von embryotox.de die beraten dich dann individuell.

Gute Besserung

#herzlich
curly_june
27. SSW

6

Danke fuer deine Antwort! Ich schau mal was ich auf der Seite finde.

Ich hoffe mir gehts bald besser, ist ja kein Zustand #schmoll

8

Ach so ... ich hab da glaub ich falsch geantwortet:

Ich habe ein Erkaeltungsmittel eingenommen das CORICIDIN HBP heisst. Das andere Mittel heisst SUDAFED, das ist sowas aehnliches wie SINUPRET.

Die Wirkstoffe in CORICIDIN HBP sind u.a. Acetaminophen (der Wirkstoff ist auch in Tylenol, das ist sowas wie Paracetamol), Antihistamine, Chlorpheniramine.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

was hast du denn genommen?

www.embryotox.de ist immer sehr hilfreich.
Pflanzliche Medis findest du da aber nicht, es gibt aber schon einiges, das man in der SS gegen Erkältung machen kann, ohne sich zu quälen oder dem Baby zu schaden.

LG; SUnny

7

Danke fuer deine Rueckmeldung!

Bin mir nicht sicher ob ich HIER ueberhaupt so viele pflanzliche Medikamente finden wuerde ;-) Ich werde mich jetzt einfach mit Tee, Honig usw. ueber Wasser halten und hoffen das es bald besser wird.

#winke

4

Danke fuer die schnellen Antworten.

Ich habe ein Erkaeltungsmittel eingenommen das CORICIDIN HBP heisst. Das andere Mittel heisst SUDAFED, das ist sowas aehnliches wie SINUPRET.

Die Wirkstoffe in CORICIDIN HBP sind u.a. Acetaminophen (der Wirkstoff ist auch in Tylenol, das ist sowas wie Paracetamol), Antihistamine, Chlorpheniramine.

Ich haette mir auch gewuenscht das die Dame in der Apotheke mich darauf hingewiesen haette. Ich wollte eigentlich ein Erkaeltungsmittel und Nasentropfen aber sie meinte das Sudafed waere in Ordnung, da braeuchte ich dann kein Nasenspray mehr.

Danke fuer den Link fuer die Internetseite. Ich guck da gleich nochmal nach, aendern kann ich es nun leider nicht mehr das ich die Tabletten eingenommen habe #schwitz