Darf ich ausnahmsweise eine Dolormin Migräne nehmen?

Frage steht ja schon oben...

Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich sämtliche Kopfschmerzen und Migräneschmerzen ausgehalten. Aber heute ist es so schlimm und wird immer doller#heul

Wäre ausnahmsweise mal eine einzige Tablette okay oder nicht?

#heul

1

Meine FÄ hat gesagt, in Ausnaßmefällen wäre eine Mexalen (Paracetamol) ok!

Gute Besserung!

LG
Despira

3

Paracetamol helfen bei Migräne bei mir überhaupt nicht:-(

War so froh, als ich endlich gemerkt habe, dass Ibuprofensachen helfen; war vorher schon echt verzweifelt manchmal und bin auch schon mitten in der Nacht ins Krankenhaus, weil ich es nicht mehr aushielt.
Aber jetzt.. ach man.. Ich hasse meinen Kopf#aerger

4

mir wurde grade von paracetamol abgeraten ! :(

fühl dich gedrückt#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
2

mein fa sagt ne paracetamol oder asperin(die normalen)

5

Schwangerschaft und Stillzeit Während bestimmter Phasen der Schwangerschaft darf das Medikament nicht angewendet werden. Halten Sie daher vor der Anwendung des Medikaments Rücksprache mit Ihrem Arzt. Während der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.

7

Ich bin auch ein chronischer Migräne Patient, und mein Arzt hat mir damals klipp und klar gesagt:

Wenn Sie eine Fehlgeburt riskieren möchten, nehmen sie es, denn Ibuprofen ist ein Blutverdünner und kann entweder Schäden am Kind verursachen oder eine Fehlgeburt #zitter

Es gibt ein paar Sachen die Du ausprobieren kannst:

1. etwa nen halben Liter kaltes Wasser trinken
2. mit Tigerbalsam die Schläfen massieren
3. Dich mit einem Kühlpad ( oder kalten Waschlappen) auf der Stirn ins abgedunkelte Zimmer ins Bett legen und versuchen zu schlafen
4. im Notfall, wenn nichts anderes hilft maximal 2 Paracetamol nehmen ( hab ihn damals angelächelt und erklärt dass sie genauso viel Wirkung hätten wie 2 Tick Tacks..... aber hey wenn dein Körper nach einer Weile nicht mehr daran gewöhnt ist hilft es tatsächlich die Schmerzen erträglicher werden zu lassen)

Manch eine Frau besitzt auch einen Mann, der kann mit ein paar Massagegriffen die Migräne wegmassieren #ole den hätte ich auch gerne.....

Ich wünsch Dir schnelle Besserung

8

hallo

lieber keine tablette, leide auch an migräne nehme aber in der ss keine medi. probiers mit icepack und magnesium

9

Ich hab auch migräne und nehme sonst auch Dolormin Migräne. In der Schwangerschaft nehme ich schüßler salze Nr7 ( Magnesium ) und Globulis Belladona D6. Wenn es ganz schlimm ist bekomm ich von meiner Ärztin Akkupunktur hat auch super geholfen.

Gute Besserung.