Meine liebe Schwaegerin...

Hi ihr Lieben.

Also ich bin heute an 7+1. Wir freuen uns sehr auf das Baby, es ist ein absolutes Wunschkind!

Mein Freund ist natuerlich auch schon ganz aufgeregt, weshalb wir unseren Familien bereits von der SS erzaehlt haben. Alle haben sich sehr gefreut für uns. Meine Schwägerin war nicht zu Hause, weshalb mein Freund sie angerufen hat um ihr davon zu erzählen. Und was sagt sie? -Das hätten wir doch noch gar nicht sagen brauchen, vor der 12. SSW gehen eh so viele Schwangerschaften ab, wir sollen uns mal nicht so viel Hoffnung machen. :(

Ich meine, klar, es kann was passieren, das wissen wir alle, und ich mache mir ohnehin immer Sorgen dass irgendwas nicht stimmen könnte usw. aber etwas heftig finde ich ihre Reaktion schon. Sie und ich sind zwar nicht die dicksten Kumpels aber deswegen muss man ja nicht gleich so unsensibel sein. Bin etwas traurig. Vielleicht übertreibe ich ja auch nur und es sind die Hormone... :(

Danke jedenfalls fürs zuhören.

1

Nee du, schieb das mal nicht auf deine Hormone!
Also wirklich, manche Frauen ticken echt nicht ganz sauber.
Kann das sein, das die beiden üben und es klappt nicht?
Sorry, aber sowas kann nur von einer neiderfüllten Frau kommen.
Hat denn dein Bruder nix gesagt?

Herzchen, lass dich nicht ärgern, genieße deine SS (ich weiß, leichter gesagt als getan)...

4

Sie ist die Schwester meines Freundes und er hat ihr natürlich seine Meinung dazu gesagt.

Sie konnte mich halt noch nie so richtig leiden. Und du hast recht, sie hätte auch schon gerne Nachwuchs aber ihr Partner möchte noch etwas warten... Sie war immer schon gemein. Sie stichelt wegen allem was ihr einfällt herum. Auch über meine Figur kommen dauernd Bemerkungen. Bin zwar nicht Superdick aber hält ein Moppelchen... Ach ja, und sowas ist übrigens Ärztin. ;)

11

Oh ih, sowas ist Ärztin?
Ich kenne auch solche Frauen und bemitleide sie einfach....

2

Hallo,

versuch, dich nicht zu ärgern, es bringt nix. Ich kenn das auch, als wir meinen Schwiegereltern bei der Großen von der Schwangerschaft erzählten (war in der 8. oder 9. Woche) sagte mein SV nur: "Na,da kann ja GsD noch viel passieren"
Am besten einfach versuchen zu ignorieren.

#sonne Grüße
Kicki

17

#schock Das hat Dein schwiegervater gesagt!?

18

Jupp! Und mit unserer Hochzeit haben wir ihm seinen Urlaub versaut. Ich bin definitiv nicht seine Wunsch-Schwiegertochter.
Und ich bin auch nicht böse drum, dass wir mittlerweile 350km weit weg wohnen und so gut wie keinen Kontakt mehr haben...

3

rechts rein, links raus - von mir aus auch umgekehrt. mit solchen aussagen befasse ich mich schon garnicht mehr und denke #bla

7

Ihr habt eh recht. Und sie ist ja auch wirklich ein gemeines Luder. Ich sollte mich über eine sowieso so falsche Person nicht ärgern. Bin halt echt immer wieder erstaunt, dass ein Mensch so sein kann wie sie... Danke ihr Lieben. :)

12

mich wundert so vieles nicht mehr....

5

lass dich nicht ärgern. wird alles gut. wünsche dir eine schöne SS!!!!!!!!

#herzlich

6

Auf solche unsensiblen Sprüche werden wir ale wohl mal irgendwann stoßen...
Ich hab auch schon so einige hinter mir.
Ärger dich nicht darüber, auch wenns schwer fällt.
Am besten kontern mit Sprüchen wie: "Höre ich da etwa Neid in deiner Stimme?!" und danach einfach weggehen.

8

Danke Nochmalmama. Den Spruch werde ich gleich anbringen wenn ich sie das nächste Mal sehe und wieder eine blöde Bemerkung kommt. :) Danke.

Hab um 14 Uhr meinen naechsten FA Termin und hoffe auf ein schönes klopfendes Herzchen. :)

9

Das war auch der erste Satz meiner Schwiegermutter#aerger

Jetzt bin ich 12ssw und sie ist Happy, war bestimmt nur die Angst und nicht so böse gemeint.#liebdrueck

10

Klar gehen bis zur 13. SSW noch viele Embryos ab, aber trotzdem geht es in den meisten Fällen gut. Und was passieren kann immer. Da dürfte man theoretisch nie von der Schwangerschaft erzählen.

13

Da hilft nur eines.. Ohren auf durchzug stellen und positive Gedanken machen.
Wenn ich nach deiner Schwägerin gehe, dürfte keiner mehr das Haus verlassen oder dadrin was machen.
Den auch da kann jeder Zeit was passieren.

Also nur keine Panik ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen. #pro

14

huhu, denk nicht weiter drüber nach. manche leute können mit sowas überhaupt nicht umgehen, wenn man ihnen sagt das man schwanger ist. vielleicht spricht auch ein wenig neid aus ihr.

lg

Top Diskussionen anzeigen