sahne hering essen ja oder Nein

Hallo bin in der 6.Woche und habe auf einmal Hunger auf sahne hering. Darf man den jetzt essen oder nicht. LG melli#mampf

1

Darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht und gegessen was mir schmeckt.
Ich muss aber auch sagen, dass mein Körper ganz alleine entschieden hat was er braucht und was gut ist... Was eben nicht so doll war konnte ich entweder nicht essen oder nicht behalten.

Guten Appetit#mampf

2

Seefisch (Lachs, Makrele und Hering) liefern sogenannte Omega-3-Fettsäuren, die besonders für die Entwicklung des kindlichen Nervensystems, der Netzhaut und des Gehirns benötigt werden.

Das wurde gut erhitzt und darf gegessen werden...

Sorry, hatte ich vergessen...

3

Hallo

Das musst du für dich entscheiden ob du den Sahnehering essen möchtest.
Der Hering ist Roher Fisch.
Ich esse ihn,esse alle rohen Fische...Matjes,Bismarck etc.

Guten Appetit
Tash

4

Wenn es ein Bismarckhering ist, geht das wohl, weil er im Gegensatz zu Matjes nicht roh ist. Würde aber Konservenware nehem und nicht was von der Frischetheke...

10

Bismarckhering ist sehr wohl roher Fisch ,er ist nur eingelegt und wird nicht erhitzt.Genauso wie der Sahnehering der meist aus Bismarck gemacht wird.

5

Finde auch man sollte es nicht übertreiben mit den Gedanken!

Warum sollte man keinen Sahnehering essen dürfen??? - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - kein rohes Fleisch, kein Rohmilchkäse - das kenn ich von meinen SS - aber sonst hab ich alles gegessen!

6

Roher Fisch ist nicht ok....!!!

9

Dann iss keinen;-)

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin schon eher ein vorsichtiger Typ und verzichte auch auf mein geliebtes Sushi usw. aber Sahnehering hab ich schon 4-6 mal in der SS gegessen :-D guten Appetit! #mampf

8

Ich esse auch mal Salami und hatte am Wochenende sogar mal 4 Stück Sushi, Montag aß ich Lachs auf meinem Brötchen...

Irgendwie schmeckt mir alles, was verboten ist, gerade besonders gut.

Ich denke, man sollte immer schauen, wo es her ist und wie alt. Ich würde z.B. keinen abgepackten Salat mit Thunfisch essen, der nur noch einen Tag haltbar ist.

Ansonsten sage ich mir, dass alles MAL sein darf. Dafür mag ich kein Mett ect., wo sich ja viele in der Schwangerschaft drin baden könnten ;-)

HAU REIN!

14

...wobei auch frisch gekauft nicht immer heißen muss, dass der Fisch gut ist. Vor kurzem wurde Räucherlachs aus Discountern getestet und ich glaub von 15 oder so waren nur 2 okay. Bei allen anderen war die Schadstoffbelastung zu hoch!

Auf Lachs würde ich verzichten, höchstens gekocht oder gebraten essen..

12

Sahnehering ist doch kein roher Fisch!? #kratz

Also, ich hab ihn die Tage auch gegessen... #mampf

Supie79 (8. SSW) :-D

13

Kommt doch drauf an...wenn er mit Matjes gemacht ist, dann schon...

15

Hab eben nochmal gegoogelt:

"Ein Befall mit Listerien ist prinzipiell auch bei anderen nicht völlig durchgegarten Fischprodukten wie marinierter Hering, Graved Lachs in Salzlake eingelegten Produkten, bei Hering in verschiedenen Saucen und kaltgeräuchertem Fisch (Forellenfilets, Räucherlachs) möglich. Speziell vakuumverpackte Produkte bieten den Listerien, auch bei Kühlung, gute Wachstumsbedingungen. Das reduzierte Sauerstoffangebot in der Verpackung hemmt das Wachstum konkurrierender Keime, so dass sich Listerien noch besser vermehren können."

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=325

16

Das ist ja mal ein guter Hinweis! Vielen Dank! Sehr interessanter link.

Top Diskussionen anzeigen