Bauch sieht spitz aus wenn ich vom liegen aufstehe

Hallo,

hab jetzt mal ne ganz blöde Frage. Wenn ich auf dem Rücken liege und dann hochkomme oder mich z.b strecke wird mein Bauch ganz spitz. Was ist das denn? Ist das das Baby? Kann mich nicht erinnern das mir das in der letzten SS aufgefallen wäre.

lg
melanie 33.ssw

1

Das sind deine Muskeln....

2

Hallo #blume

ich würde vermuten, das sind die nicht Bauchmuskeln, die auf die Seite gedrängt werden. Ein Grund, um später Rückbildung zu machen, damit sich das wieder schließt.

Wenn Du im angespannten Zustand dran langst, wirst Du merken, das das Spitze weich ist, rechts und links unten davon ist es hart. Das Harte sind die angespannten, aber auf die Seite gedrängten Bauchmuskeln, und das Weiche ist das, was üblicherweise darunter liegt, aber jetzt rausploppen kann;-)

Öhm....weiß nicht, ob man die Beschreibung nachvollziehen kann...

Im Übrigen meide ich diese Bewegung. Ich richte mich nie gerade auf aus dem Liegen, sondern nur seitlich.

#liebdrueck
Sanne #sonne

4

ups wie peinlich das ich dachte es wäre das kind. und ja du hast recht die spitze ist weich deswegen fand ich es so komisch.

danke für die antwort

6

Ist doch nicht peinlich.

Was glaubst Du, wie lustig das aussieht, wenn Du versuchst, Liegstütze zu machen...

Nein, nicht jetzt ausprobieren, wenn Du das nicht gewohnt bist, aber ich sah das damals bei genau dieser Übung das erste Mal und mußte mir das Lachen echt verkneifen...

#liebdrueck
Sanne #sonne

3

hey, das habe ich auch ;) ich denke auch, wenn man den bauch etwas anspannt, dass es dann die bauchmuskeln sind.

gruß myxa 30.ssw

5

Die Bauchmuskeln ziehen sich zusammen und dadurch wird das Baby etwas sichtbarer. Eine Kombination aus beiden würde ich sagen.

Mir wurde beim FA gesagt, dass man sich lieber von der Seite aufrichten sollte als vom Rücken. Find ich auch bequemer. Geht einfacher :-)

lg

Top Diskussionen anzeigen