Übungswehen.. Stechen, manchmal Krämpfe.. ???

Hallo!

Peinlich, eigentlich müßte ich es ja so langsam mal wissen..
Allllso: Ich hab mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen, die sich aber in der letzten Zeit gut beruhigt haben. Die waren aber auch deutlich als Wehen spürbar (kamen und gingen alle paar Minuten, Bauch wurde fest, krampfte, löste sich wieder usw..)

Nun sind ja so einige Übungswehen am Tag durchaus normal. Und irgendwann spürt man die ja auch ein bißchen mehr als nur durch den festen Bauch.
Ich hab auch nicht wirklich Schmerzen. Aber ich hab seit dem frühen Abend vll zehn solcher "Wehen" gehabt. Vorhin hatte ich dabei leichte Krämpfe, das ist jetzt weg (hab Magnesium genommen und mich hingelegt). Aber es sticht manchmal doll dabei, auch in Richtung Muttermund. Es tut nicht wirklich weh! Aber ich spüre halt dieses Stechen im Unterbauch und tiefer..
Sollte ich morgen doch mal nachschauen lassen? Oder ist das einfach so und ich hab das bloß vergessen?
Wenn die Wehen WEHEN werden und anfangen wehzutun, bin ich noch heute beim Arzt. Das ist ja klar!
Ach miste.. Ich schäm mich echt ein bißchen, daß ich das beim fünften Kind noch fragen muß..

Der Kleinen geht es aber gut, sie strampelt munter herum. Stress und Anstrengung hatte ich heute auch nicht (im Gegenteil, es war ein gaaanz entspannter Tag)..
Wie spürt Ihr denn die Übungswehen? Nur am Hartwerden des Bauches? Oder zuppelt da auch mal was? (Druck nach unten hab ich vorhin ein bißchen im Laufen gehabt, das geht jetzt aber auch wieder)

Liebe Grüße und einen schönen Abend
becci81 25.ssw

1

Huhu,
aslo so viele seit dem frühen Abend finde ich persöhnlich (habe lange mit vorzeitigen Wehen in der Klinik gelegen) zu viel in der SSW.
ich würde ein CTG schreiben lassen.
LG esha mit zwei Engeln im Herzen und Mäusezahn (geb.35+3, fast 1 Jahr alt) fest im Arm

2

Guten Abend

Also ich habe auch öfters Übungswehen, aber mehr als ein harter Bauch und ein leicht unangenehmes Gefühl ist da bei mir ni... Der Kleine drückt dann zwar mächtig auf die Blase, aber ich habe keinerlei Schmerzen oder Ziehen...also ich würde es lieber nochmal abklären...aber ich deine Entscheidung....

Wünsche dir alles Gute

LG angi 33.SSW

Top Diskussionen anzeigen