Vetrage kein Kräuterblut-was ist wirklich verträglich an Eisenpräparaten?

Hallo ihr Lieben,
mein schlechter Eisenwert macht mir langsam echt zu schaffen, da schon lange nicht mehr gemessen wurde vermute ich das der Wert noch gesunken ist, denn ich bin nur noch schlapp, kreidebleich und hundemüde.
Mein FA hatte mir Duoplast Tabletten verschrieben, die habe ich nicht vertragen, den ganzen Tag Bauch-/Darmschmerzen, Durchfall und leichte Übelkeit. Also sollte ich sie wieder absetzen. Habe es dann mit flüssigem Kräuterblut versucht..nach nur zwei Tagen diesselben Symptome. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, außer Rotbäckchen Saft vertrage ich einfach nichts, mein FA ist auch schon ratlos#aerger

1

Hallöchen!

Also ichvertrage leider auch keine Eisenpräparate. Bei Eisentabletten bekomme ich verstopfung und beim Kräuterblutsaft durchfall. DAs ist echt ätzend. Aber was bei mir echt gut hilft ist der "Amecke Saft plus Eisen" Davon trinke ich täglich ein großes Glas voll. Der hält meinen Eisenwert in einem guten Bereich.

Aber ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was man noch nehmen könnte.

Liebs Grüßle

mona mit würmchen #verliebt

5

Ich versuche mich momentan auch mit Amecke und Rotbäckchen Saft wenigstens etwas aufzupäppeln, habe aber das starke Gefühl das das nicht reicht. Aber jetzt noch zig verschiedene Tablettensorten ausprobieren wird wohl auch nix bringen. Ach menno#schmoll

2

Mir hat das Kräuterblut einfach nicht geschmeckt und deshalb nehme ich nun schon seit 2 Monaten ferro sanol. Eine Tablette morgens auf nüchternen Magen, mindestens 1/2 Std vor dem Frühstück. Also, ich vertrag`s eigentlich ganz gut.

6

Ja, lecker isses nicht grad;-) und jetzt hab ich hier die volle Pulle stehen#aerger
Vielleicht versuche ich doch nochmal mit Ferro Sanol. Mittwoch bekomme ich nochmal Blut abgenommen, sollte der Wert dann noch mieser sein, muß ich es ja versuchen;-)

3

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=eisen+vital&gs_upl=2307l5226l0l6034l11l9l0l0l0l0l0l0ll0l0&biw=1366&bih=665&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=4063096899236638294&sa=X&ei=4B8YT-X-K4bIsgbNj7HvDQ&ved=0CGEQ8wIwAQ

ICh komme damit sehr gut klar. Kräuterblut hab ich auch nicht vertragen.

Mehr weiß ich dazu leider auch nicht.
Gute Besserung

LG Tine

7

Ich werds mir mal notieren, evtl frag ich auch mal in der Apotheke nach. Ich trau mich bald gar nicht mehr an irgendwas ran weil ich es eh nicht vertrage. Aber danke dir trotzdem#danke

4

Ich nehme Ferro Sanol und vertrage die gut. Bekomme zwar Verstopfungen aber mir wird nicht übel oder so. Wenn man das mit Magnesium kombiniert, geht das auch.

8

Verstopfung hab ich nie bekommen von Eisenpräparaten, eher das Gegenteil. Komisch#kratz

9

Häää??? Also Durchfall von Eisen hab ich noch nie gehört :-D

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Ich komme jetzt nicht auf den Namen, aber bei uns im Blutspendezentrum gibt es auch einen Saft mit hohem Eisengehalt, vielleicht sowas. Meine Nachbarin hat haufenweise Rote Beete in sich reigeschaufelt, das hat auch geholfen!

LG

14

Ich vertrage Tardyferon-Fol ganz gut. Das sind so rosa Dragees mit zusätzlich noch Folsäure drin.
Muss sagen, dass ich sonst bei Eisenpräparaten immer Bauchweh bekommen hab.
Aber die Dragees kann ich super nüchtern nehmen und hab keinerlei Beschwerden.

Bis auf Verstopfung eben und so....Ich finde das nervt ganz schön weil der Stuhlgang so schwarz und klebrig wird. Würde am liebsten auf Eisen verzichten.
Hab ja aber nur noch 4 Wochen bis zur Geburt und bin mal gespannt ob sich der Wert jetzt verbessert hat nach 2 Wochen Einnahme.

17

Da bin ich auch gespannt. Kannst ja mal per PN berichten wenn du magst;-)

15

Lies Dich durch die Liste von eisenhaltigen Lebensmitteln, damit hab ich nie extra was gebraucht.

LG thai.nee

18

Kommt wohl auch auf den Wert an. Ich hatte Anfang November 10,6 und hab da die Tabletten bekommen. Meine Hebi meinte das er jetzt sehr warscheinlich noch weiter unten ist, da das wohl bei fortschreitender Schwangerschaft meist so sei und da werden mir "nur" eisenhaltige Lebensmittel warscheinlich nicht ausreichen. Ich bin wirklich mal auf den nächsten Wert gespannt#gruebel

20

Ich hab meinen Wert so wieder über 13 bekommen...
Morgens Müsli (Weizenkleie, Leinsamen, Haferflocken, Amaranth und Nüssen und eventuell Trockenobst) Mittags grünes Gemüse (Brokkoli, Spinat, Bohnen, Rosenkohl...) und Abends (Feld)Salat mit rotem Fleisch (Rind, Lamm, Strauss, Wild) - zwischendurch diverses Obst.
...aber manchmal will man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

16

Hallo,

also meine Eisenwerte sind auch immer zur mitte der SS sehr schlecht geworden war dann auch immer sehr schlapp und müde.

Ich kann dir nur empfehlen aus eigener Erfahrung entweder dir ein Hämatit Pulver aus der Apotheke zu besorgen ist halt Homöopathisch oder was auch sehr viel Eisen enthält ist

hört sich zwar blöd an aber Zuckerrübensirup den Esse ich halt in der früh und wenn es sein muss Nachmittags auch noch einen Löffel, schmeckt halt gut und hilft gut.

Habe meinen Wert nun von 10,9 wieder auf 13,9 hoch gebracht mein Arzt war selbst ganz erstaunt das der Wert wieder so hoch ist ohne Medikamente ;-) .

Ich hatte in jeder SS immer mit meinen Eisenwert zu kämpfen.

LG Sabine mit Bauchzwerg nr. 7 in der 37+3 SSW

19

Zuckerrübensirup?`Na wieso eigentlich nicht, das ess ich ganz gern#aha
Und wegen diesem Pulver frag ich mal in der Apotheke nach, vielleicht vertrag ich das besser als Tabletten oder Kräuternblut#gruebel
Ich will meinen Arzt auch staunen sehen:-p

21

Mir geht es ähnlich. Hab von dem Saft sofort Sodbrennen bekommen & auch Bauchweh. Hab jetzt das Ferrosanol duodenal. Das entfaltet sich angeblich nicht im Magen, sondern erst im Darm. Kann halt auch Verstopfung machen. Ich nehm es im Moment alles 2 Tage & das vertrage ich bisher super.

Grüßle