Schwere Entscheidung.... brauche mal eure Tipps!!!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen Kaiserschnitttermin. Jetzt hadere ich die ganze Zeit mit mir selber. Soll ich oder soll ich nicht.

Aufgrund meiner Vorgeschichte (3x Ausschabung nach Geburten wegen Plazentaresten) und meiner großen Angst vor der Geburt, hatte ich ich freiwillig für den KS entschieden.

Jetzt kommen aber langsam Zweifel. Auf der einen Seite würde ich schon gern spontan entbinden. Muss dazu sagen, dass ich seit 8 Wochen wahnsinnige Schmerzen im Becken und Schambein habe. Ich kann kaum noch laufen und umdrehen im Bett geht nur noch unter Tränen. Wenn ich mich jetzt zur normalen Entbindung entschließe, kann es ja noch dauern. Aber ehrlich gesagt halte ich diese Schmerzen nicht mehr aus. Der KS wäre absehbar. Aber sich nur deswegen aufschneiden lassen???? So ganz überzeugt bin ich dann plötzlich doch nicht mehr.

Aber wenn ich mir auf der anderen Seite überlege der Kleine bleibt noch 3 Wochen da drin, dann dreh ich durch. Ich bin durch die Schmerzen total aggressiv und viel am Weinen. Kann mich halt kaum noch um meinen HH und die anderen 4 Kinder kümmern.

Wie würdet ihr entscheiden? Ist es normal das man so kurz vorher kalte Füße bekommt?

LG

Daniela mit aktivem Babyboy 38. SSW

1

Hallo! #winke

Ich würde mit meinem FA darüber reden und auf seine Meinung vertrauen.

Mir wurde auch aus ärztlicher Sicht zu einem KS geraten und ich denke, die wissen, wovon sie reden.

Beim letzten Mal hatte ich übrigens einen Not-Kaiserschnitt, hab ihn aber trotzdem in guter Erinnerung. Ich denke, Du brauchst keine Angst davor haben!

Also mein Tip: Hol Dir ärztlichen Rat!

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!
Lara

6

Hallo Lara!

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Leider nimmt mich mein FA nicht so recht ernst was die Schmerzen anbelangt. Er hat beim letzten Termin mal locker auf meinem Schambein herumgedrückt und Scherze dabei gemacht.

Deswegen lege ich nicht so viel Wert auf seine Meinung.

Aber es macht mir Hoffnung zu lesen, dass Du deinen Not-KS in guter Erinnerung hast.

Ganz liebe Grüße und ebenfalls alles Gute für dich.

2

Hallo,

bin noch nicht in deiner Situation hoffe aber ich schaffe es und unser Kind bleibt diesmal bei uns, sieht ganz gut aus. Also ich glaube ich würde mich für den Kaiserschnitt entscheiden, wenn du so starke Schmerzen hast, daß du nur noch am weinen bist oder agressiv bist vor lauter Schmerzen. Eine Geburt kann lange dauern, überleg dir einfach wenn du jetzt schon nicht liegen kannst wie du dann noch pressen ect. willst. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.#klee#winke

7

Hallo!

Erstmal wünsche ich dir alles alles Gute und drücke dir natürlich die Daumen das alles weiterhin gut verläuft!

Die Schmerzen sind der Horror. Ich bin normalerweise wirklich nicht wehleidig aber nach so langer Zeit zerren sie doch sehr an meinen Nerven.

Wünsche Dir alles Gute!

3

hallo,

ich glaube das ist völlig normal, immerhin läßt du einen nicht ganz unerhbelichen Eingriff machen.
Ich finde, wenn die Schmerzen für dich unerträglich sind, dann lass den KS machen.
das ist besser für dich und deine Familie.

Ich habe unseren Sohn wegen Beckenendlage auch mit einem geplanten KS entbunden und bei mir saß der Gedanke einen KS zu bekommen am Ende so fest, dass es für mich furchtbar gewesen wäre, wenn er sich noch gedreht hätte und es doch zu einer spontanen Entbindung gekommen wäre.

Vertraue auf dein Bauchgefühl.

Alles Gute
Penny

10

Hallo Penny!

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich bin normalerweise kein sehr wehleidiger Mensch aber so langsam zerren diese Schmerzen an meinen Nerven. Man kann ja noch nicht mal groß was nehmen.

Auf der einen Seite bin ich froh wenn diese höllischen Schmerzen endlich ein Ende haben. Schlimmer kann es wirklich nicht mehr kommen.

LG

Daniela

4

hi daniela,

ich hatte am 20.11.2011 Kaiserschnitt mit meinen zwillingen, u. hatte trotz KS vor ca. 2-3 wochen eine ausschabung wegen plazentareste...
ich hatte noch nie eine spontan geburt, aber wie du siehst kann selbst nach ks etwas zurückbleiben!!!
überleg dir nochmal gut was für dich das beste u. angenehmste ist!!!

lg Bea mit marco und matteo 8 wochen 4 tage alt

11

Hallo Bea!

Vielen lieben Dank für deine Antwort und noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt der beiden!

Das ist ja heftig. Ich wusste gar nicht, dass so etwas passieren kann. Ich dachte, die machen da alles sauber!

Ich werde nochmals in Ruhe darüber nachdenken.

LG

Daniela

5

Jaa die kalten Füße sind normal.

Ich weiss natürlich nicht, wie groß deine Schmerzen sind, aber ich hätte noch mehr Angst vor einem KS. Überhaupt OPs.....ohgottt!!!
Deshalb wäre es für mich eine klare Sache.

Dein FA wird dir auch nichts anderes sagen.....das kann dir keiner abnehmen!!

Alles Gute#winke

12

Hallo!

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Da muss ich dir recht geben. Mein FA wird mir die Entscheidung nicht abnehmen. Niemand.....

Vielleicht habe ich ja Glück und er macht sich die nächsten auf den Weg.

LG

Daniela

8

Hallo Daniela,

schwere Entscheidung - ohne Frage!

Ich kann dich gut verstehen, habe auch eine Schambein- und Beckenringlockerung seit einigen Wochen und finde die Schmerzen gräßlich!

Wenn du den Kaiserschnitt machen läßt solltest du bedenken, daß du dich danach ein paar Tage wegen der OP-Naht kaum bewegen kannst und das ist mit Schambeinschmerzen noch schlimmer als nach einer Spontangeburt, wo man einfach schneller wieder fit ist. Meistens sind die Schambeinschmerzen ja leider nicht direkt mit der Geburt weg, das muß sich ja alles langsam wieder zurechtrücken...
Und wenn du nicht noch ewig auf die Spontangeburt warten willst, hast du ja immer noch die Möglichkeit einleiten zu lassen.
Was mir am besten hilft mit den Schambeinproblemen ist Osteopathie und Akupunktur - hast du das schon probiert?
Ich warte auf jeden Fall tapfer auf Wehen, weil ich keinen Kaiserschnitt will, auch nicht mit schlimmenstenfalls noch 1,5 Wochen Schambeinschmerzen :-[

Liebe Grüße,
Kira, mit Sohn (*2009) und Bauchzwerg 41. SSW

13

Hallo Kira!

Ich hatte diese Schambeinschmerzen auch bei der letzten SS aber nicht so schlimm wie dieses Mal.

Meine Angst ist halt auch, dass die Schmerzen unter der Geburt noch schlimmer werden.

Du warst ja schon super tapfer. Immerhin seit ihr schon in der 41. SSW. Ich ziehe meinen Hut vor dir!

Wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute!

Daniela

28

Hallo Daniela,
du hast es doch auch schon weit geschafft! Wann kamen denn deine Kinder - alle nach dem ET? Vielleicht nimmt dir dein Kind auch die Entscheidung ab und kommt vor dem OP-Termin...
Laut meiner Hebamme tut es übrigens unter Geburt nicht mehr weh, weil ja alles schon so locker ist.
Alles Gute bei der Entscheidungsfindung!
LG,
Kira

9

...ist normal denke ich, dass man vorher kalte Füsse bekommt...würde es aber nicht mehr umwerfen an deiner Stelle. Bedenke es kann wirklich noch dauern...und wenn es dir wirklich nicht gut geht...!??

Überlege es dir gut...die letzte Entscheidung liegt bei dir!

Alles alles Liebe und Gute

15

Hallo!

Ja Du hast recht mit deiner Aussage. Es gibt Tage da denke ich mir, ach ich schaff das schon noch, ich bekomme es normal. Aber dann gegen Abend wenn ich einiges hier gemacht habe, will ich nur noch das nächste Woche Donnerstag ist!

Viele liebe Grüße

Daniela

14

Hallo,
also ich finde das muss jeder für sich entscheiden...Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich es auch machen lassen.
Mein kleiner hat bis vor 2 Tagen noch in BEL gelegen und ich habe vorzeitige Wehen. Habe dann auch zu meiner Hebi gesagt dass ich gar nicht traurig wäre über einen KS aber es kam auch immer wieder die Angst hoch. Ist ja schon eine OP.

Aber wenn es bei dir ja jedes Mal mit einer Ausscharbung endet kannst du den KS gleich machen lassen.

LG und alles Gute#klee

16

Hallo!

Ja ich hatte bei den letzten drei Geburten jeweils eine Ausschabung wegen Plazentaresten und Blutungen. Angst davor habe ich natürlich, dass es wieder passiert. Vor allem kann sich niemand so recht erklären warum das immer wieder passiert. Ich würde bei einer normalen Geburt so oder so eine vorbeugende Ausschabung bekommen.

Hinzu kommen natürlich noch die Schmerzen.

Ich wünsche dir auch alles Gute.

Daniela

17

Ich bin eigentlich immer für sponatngeburten ABER in deinem Fall würde ich da eine Ausnahme machen.

Denk an dich und deine anderen Kinder!

Ich bin im Moment sehr unausgeglichen und gereizt und das tut mir schon wahnsinnig für meine anderen Zwerge leid. Aber wenn du agro bist und schmerzen hast, tust du dir und deiner Familie keinen Gefallen damit.

LG und hör auf dein Bauchgefühl

18

Hallo!

Normalerweise bin ich auch dafür normal zu entbinden. Aber mir tuen im Moment wirklich meine anderen Zwerge leid. Da ich mich auch schon seit der 30. SSW schonen muss und dann noch diese Schmerzen, sie haben gar nichts mehr von mir... :-( Ich kann ja noch nicht mal mit ihnen spazieren gehen oder auf den Spielplatz!

Vielen lieben Dank für deine Antwort und das Verständnis!

LG

Daniela

19

Schön :-)

Dann zerbrich dir den Kopf nicht, das tut nicht gut!!!

Und man hört von so vielen Mamis die nach dem KS schnell wieder fit waren und auch eine intensive Bindung zu Ihrem Baby haben.

Ganz viel kuscheln mit dem kleinen Schatz danch und dann wird das alles bald vergessen sein!!

LG

weiteren Kommentar laden