umfrage.....Tabletten ab 13 ssw........

Hallo ihr lieben mit #schwanger*ren

wäre schön wenn sich viele beteiligen, denn ich habe demnächst die Qual der Wahl

Noch nehme ich Folio Forte, werde aber ab der 13 ssw wechseln, aber was denn nur?

es gibt nicht gerade wenig auswahl-...........

Mein Fa, empfiehl mir Gyn Vital..............

kennt das jemand?

Ich hatte in meiner letzten ss Centrum Materna genommen.

jetzt lese ich viel über Femibion.........

was ist empfehlenswert, was nehmt ihr?

Danke für eure antworten

lg, Tanja 11 ssw

1

Bis zur 13.SSW habe ich Femibion genommen. Seitdem gar nichts mehr, ich ernähre mich gesund und ausgewogen ;-)

#herzlich

curly_june
25. SSW

2

Hallo Tanja,

soweit ich mich erinnere, hat Centrum Materna schlechte Bewertungen bekommen...

Femibion war mir persönlich zu teuer.

Gyn Vital hat mein FA mir auch empfohlen, gleich zu Beginn der SS.

Ich nehme aber seit der 14. SSW nichts mehr und halte das auch für überflüssig.

LG
ruhtinatar 27. SSW

3

Ich nehme seit der 13. SSW Femibion 2. Wie lange ich das allerdings tue, weiss ich noch nicht, da ich mich insgesamt gesund ernähre. Ich dachte mir nur, die ersten Monate, wo sich beim Kind die Organe und alles bilden, ist es ganz gut, noch etwas zusätzlich zu nehmen.

Liebe Grüße

Kerstin

5

vielen dank

das es so unterschiedlich sein wird, hab ich fast gedacht.......ich ernähre mich auch gesund, habe ich auch schon vor der ss getan.

würde aber dennoch gerne noch 1 packung ab der 13 ssw nehmen, einfach so...damit auch nichts vergessen wird.

ich dachte auch an femibion..........mhmmmm denke wenn man da eine packung mit 40 tabletten nimmt, reciht es dann auch völlig aus.

danke für die antworten#blume

4

Ich habe vor der SS Folio genommen, dann als ich wusste dass ich schwanger war Femibion 1 und seit leztzter Woche Femibion 2.

Ich bin in der 1.SS gut damit zurecht gekommen. Trotz ausgewogener Ernährung denke ich das kann nicht schaden und ich würde mir später keine Vorwürfe machen, wenn mit dem Krümel was ist...

Ich denke auch preislich hält es sich in Grenzen, 12€ pro Monat ( Online-Apotheke) sind es mir wert!

LG, Andrea (13+0)

6

Hey#winke

Ich habe bis zur 13. Woche auch Folio Forte genommen und seit dem nehme ich Folio. Zu Femibion hat meine FÄ gesagt: Das Geld können sie sich sparen und kaufen lieber was Schönes fürs Baby! Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, braucht man m.E. keine weiteren Tabletten. Nehme ab und an mal ne Magnesiumbrausetablette gegen Wadenkrämpfe und Kopfschmerzen und wegen etwas Eisenmangel Eisentropfen (die Tabletten hab ich nicht vertragen).

LG
oerre13

7

Huhu #winke, ich nehme von DM das gesunde Plus "A-Z Mama", die sind nicht ganz so teuer, haben aber das Wichtigste drin (Folsäure, Eisen, Jod, Vitamine). Ich denke das ist ausreichend, Ernährung sollte dennoch so gut wie s geht gesund und ausgeglichen sein.

Lg maja (#ei14+2)

10

Hi,

na das beruhigt mich jetzt, dass noch jemand die "billigen" Tabletten nimmt, ich hab sie mal von den INhaltsstoffen verglichen, ist genau das gleiche Zeug drin. Dachte schon, ich wäre die Einzige hier!

11

Ja das stimmt, hab auch erst lange überlegt welche. Denke aber schon, dass es da noch mehr gibt, die die nehmen. Nur die meißten trauen sich nicht, es zuzugeben. Weil ja einige Mädels hier dann gleich auf einen "los gehen" könnten, wie kann man nur die "billigen" nehmen etc. Mir ist es egal wer was nimmt, muß doch jeder für sich selbst entscheiden. Und besser als gar keine find ich es allemal.

LG maja

8

Also meine FÄ empfiehlt Femibion. Die hab ich in der 1. SSW auch genommen. Diesmal nicht, im Moment nehm ich Orthomol natal, weil ich kaum essen konnte eine Zeitlang. Wenn die alles sind und ich wieder normal essen kann bis dahin, muss ich mir auch überlegen, was ich dann nehme, vielleicht wieder Femibion.

Mit Orthomol hör ich dann auf, da hat mir die aktuelle Ausgabe des Spiegels die Augen göffnet, demzufolge Folsäure für Schwangere fast die einzige Sache ist, die Sinn macht bei der ganzen Vitamintablettenschluckerei! ;-)

VG georgiasleute

9

hallo

ich habe bei dieser ss femibion genommen bis jetzt bei der ersten hatte ich zentrum materna mit dennen ich super klar kamm.

bei der 2ten ssw habe ich nix genommen war alles gut ich denke man kann es nehmen wenn man angst hathat und denkt man braucht es aber wenn einige sagen ich will nicht das das kind schäden hat finde ich quatsch als wenn das von denn pillen abhangt wir sind auch alle soweit gesund zur welt gekommen und bei uns gab es diese ganzen pillen auch nicht...

ich nehme jetzt nur noch meine schilddrüsentabl. die ich brauche sonst nix mehr.

lg und ne schöne ss #sterngold morgen 13ssw.