36 ssw. und das Baby wird eher aktiver....

Hallo

Wem geht es auch so?

Ich lese überall, dass Babys immer ruhiger werden am ende der SS....
Aber meins anscheind nicht, er zappelt in der letzte Zeit so viel, ich glaube er schläft fast gar nicht.
Und die tritte sind eben nicht mehr so angenehm....

danke

lg danika

1

Hallo Danika,

kann das nur bestätigen! Meine kleiner Mann wird glaube ich Sambatänzer!!
Mein Mann meinte nur, das ist halt nicht die Ruhe vor dem Sturm, sondern der Sturm vor der Ruhe und hofft auf einen ruhigen Sohn. Unsere Tochter war im Bauch eher ruhig, dafür jetzt (3.5 Jahre) eine echte "Wirbelwindzicke"!!

Lg
Pia (35+1), KS-22

2

Hallo :-)

also mein Zwerg war die ganze Schwangerschaft über eher ruhig. Musste oftmals im Bauch drücken damit eine Reaktion kam. Nun aber zum Ende hin spüre ich ihn mehr als sonst. Die Tritte werden stärker und auch mehr von der Anzahl her. Mein Doc meinte das wäre besser als wenn er zu ruhig ist. Und das man das nun mehr wahrnimmt liegt wohl auch daran, dass der Zwerg nun den kompletten Raum ausschöpft und man es nun auch merkt wenn er sicht streckt oder einfach mal bewegt.
Ich hatte vorher immer etwas Sorge weil er halt so ruhig ist, nun bin ich beruhigt wenn ich nen Tritt bekomme.

LG Carrie mit Zwerg 37+2

3

Huhu danika#winke

Also mein zwerg ist auf jeden fall ruhiger geworden:-(
Manchmal leg ich mich jetzt auch schon hin und wackel ein bisschen an meinen Bauch um wenigstens zu spüren das alles ok ist.

Hätte es lieber wie du, ich mach mir jetzt wieder nur immer unnötig sorge das was nicht stimmen könnte!

Lg sweatheart83 35.ssw

4

Hi!

Von Ruhe ist bei uns auch nichts zu merken.... >Sie ist so aktiv! Extremer als ihr Bruder es war!
Aber lieber jetzt austoben lassen!!!! Hoffe das klapptr!

LG Mai 34+4

5

Hallo,

bei mir wird die Kleine seit ein paar Tagen auch immer aktiver. Auch nachts ist sie manchmal so aktiv mit Tritten und Boxhieben, dass ich denke, ich bekomme ein hyperaktives Kind :-)) Auch wenn ich nur noch schlecht und wenig schlafe genieße ich das. Bin jetzt 34+2 und die Zeit vergeht so schnell. Das Gefühl ein kleines Leben in sich zu tragen finde ich einfach schön. Und wenn der Bauch hin und her wackelt, weil sich die kleine streckt oder mal wieder ordentlich tritt könnte ich die ganze Zeit zugucken. Einfach genial.

Ich denke es ist auch bei jedem unterschiedlich wie viel sich ein Kind bewegt. KOmmt ja auch auf die Statur der Mutter an. Ich würde mir aber keine Gedanken machen. Genieße es, so lange das Baby noch im Bauch ist :-))
LG und alles Gute!