Elterngeld? Ehrenamt

Werden Aufwandsentschädigungen während des Elterngeldbezuges angerechnet.

Und wie ist das mit Übungsleiterhonorar?

Hat jemand eine Idee dazu.

1

Nein, werden nicht angerechnet, denn sie werden ja zur Berechnung des Elterngeldes auch nicht berücksichtigt!

2

Also ich kenne eine, die hat sich das an das Elterngeld anrechnen lassen. Anscheinend geht das. Ich würde bei der zugehörigen Elterngeldstelle nachfragen.

Lg Sumsel

3

hi,
verstehe nicht wieso das angerechnet werden sollte. du hast den aufwand ja nicht also warum sollte es angerechnet werden?
lg

4

also ne freundin macht sowas ehrenamtl. schon seit 3 jahren und hat ihre aufwandsentschädigung in den 12 monaten vor der ss zum eltnergeld berechnet bekommen. warum und wieso. keine ahnung. es wurde als nettogehalt einberechnet.

sumsel

5

hi,
ja wahrscheinlich kommt es drauf an was es für eine entschädigung ist und wie der sachbearbeiter drauf ist.
lg

weiteren Kommentar laden