Nach Mirena entfernung wann die Tage?

Hallo,
ich habe am 02.01. mir meine Hormonspirale entfernen lassen. Wann kann ich den mit meiner ersten Mens rechnen? Hatte mit der Mirena gar keine und kenne mein Zyklus auch überhaupt nicht :-(. Nun haben wir Kinderwunsch und verhüten auch nicht, heute habe ich mal getestet aber der Test war negativ. Ich habe auch seit einer Woche übelkeit, Bauchkrämpfe, Müdigkeit und Schwindel und frag mich ob es daran liegt das ich keine Mirena mehr habe?. Unser erster Sohn war ein Pillenkind udn die Tage hatte ich auch bis zur 12Woche, keine anzeichen nix, erst dann kam ich mit Unterleibschmerzen (verdacht auf Bilnddarm) ins Krankenhaus und uns wurde gsagt sie bekommen Nachwuchs.

LG Lisa

P.s. habe den Beitrag auch bei Kinderwunsch reingesetzt, wusste nicht genau wo er hingehört *sorry*

1

Ich hatte meine erste Tage bekommen nach Mirena an ZT 41.

2

Hallo,
die Beschwerden sind die Nebenwirkung des Hormonentzugs. Hatte dasselbe.

Viele bekommen 1-2 Tage nachdem entfernen eine Abbruchblutung (muss aber nicht). Ich bekam meine Tage zwischen den 40 und 45 Zyklustag. Bin mir nicht mehr so sicher, welchen Tag genau. 2. Zyklus war auch wieder etwas länger, so ca. 38 ZT. Und dann tatsächlich nur 28ZT und in dem Zyklus bin ich dann auch schwanger geworden.

Ich würde dir empfehlen einen Zyklusregelnden Tee zu trinken und schon einmal mit Folsäure und co anzufangen(falls Kinderwunsch geplant ist). Ansonsten schau mal im Mirena Forum nach, da kannst du allerhand erfahren...
lg

3

Hallo!

Wir üben nun seit 6 Monaten nach Mirena. Hatte anfangs auch extreme Schmerzen. Die erste Mens hab ich nach 6 Wochen bekommen. Danach recht kurze Zyklen mit wahrs. Gelbkörperschwäche, was nach Mirena ca. 9 Monate dauern kann, bis es weg ist. Die Hormone werden nur langsam vom Körper abgebaut.

Einen normalen Zyklus mit normalen Zervixschleim hab ich jetzt erst seit 2 Monaten.

LG

4

Also ich hatte vor meinem Sohn schon die Mirena und habe nach dem Ziehen meine Tage erstmal GAR nicht bekommen. Habe dann nach ein paar Wochen einen Monat lang die Pille nehmen müssen, um das ganze irgendwie nochmal ins Laufen zu bringen - hat auch geklappt so. Danach ganz normal Blutung und auch gleich regelmäßig.
8 Monate Übungszeit.

Dieses Mal hatte ich auch die Mirena, habe gleich nach dem Ziehen meine Mens bekommen, danach noch einmal (29. Tage-Zyklus) und jetzt bin ich in der 23. SSW. Also gar nicht lange geübt! :-)

LG, Susanne