Geburtserleichternde Akupunktur

Hallo ihr Lieben,

hatte bislang drei Termine und morgen Mittag soll der letzte sein.

FA meinte, ich bekomme morgen die Nadel in den kleinen Zeh gesetzt, die wohl Wehen auslösen soll. Ich würde gerne wissen, ob dies immer der Fall ist. Und tut die wirklich so weh?

Danke und liebe Grüße
Bommel & Muckel ET -9

1

Mir hat das damals nicht anders weh getan als die anderen Nadeln und mein Sohn kam genau am ET, die letzte Akkupunktur hatte ich montags und donnerstags war ET.

2

Hej,

ich habe bei der 3. Sitzung die Nadel in den Zeh erhalten und ca. 5 Tage später ( bei ET -9) war die Maus da...(muss natürlich nicht zwingend darauf zurückzuführen sein ;-) )

Die Nadel ist ein wenig unangenehmer als die anderen, aber sehr gut auszuhalten :-)

Dir alles Gute!

3

Bis zu der Nadel im Zeh ist es bei mir gar nicht gekommen. Nach dem 2. Akupunkturtermin platzte die Fruchtblase... (ET-9).

LG

4

also bei mir hat das leider gar nichts gebracht. meine tochter kam 9 tage später und ich wäre fast geplatzt ;-)

5

also ich fand den kleinen zeh schon scherzhaft. und ich habe prompt wehen bekommen. dioe sitzung war freitag und montag ging es los. dienstag war meine maus dann da#huepf. bei 38+2.
ich habe auch den geburtsvorbereitenden tee ab der 34+0 ssw getrunken. und ich kann über beides nur gutes berichten. der mumu ging recht schnell auf und allles war super weich hat die hebi gesagt. ich schiebe beides auf die wirkung von tee und akkupunktur. denn di erste geburt war nicht mit diesen befunden.

lg dima mi sophia 15 tage

6

Hallo,
die Nadeln in den Zeh tut weh, ja!!! Das habe ich auch machen lassen und was hat es gebracht---- NIX aber auch garnichts.
Bei mir hat diese ganze Akupunktur eh nicht geholfen, auch nicht gegen die Wassereinlagerungen....

Ich werde es dieses mal nicht mehr machen lassen.

Liebe Grüße

7

Akupunktur hilft suuuuper!
Hatte bei meiner Entbindung um 15;30 Uhr erste merkbare Wehen (laut CTG bereits schon Stunden vorher, habe ich aber nicht gemerkt ;-) )
Hebamme hat mich untersucht und festgestellt- er Muttermund ist 2 cm offen.

Eine Stunde später, als ich etwas lauter wurde, kam sie mit diesem Blick- man oh mann, ist das ein Weichei....- und zack da war der Muttermund komplett offen und es hieß nur- ich ruf die Ärztin!
Es war eine tolle Geburt!