Endspurt Mädels - 36 SSW wie geht´s Euch?

Hallo Mädels,
Wie geht´s Euch? Nun sind es nur noch ein paar Wochen...
Mir geht´s eigentlich ganz gut, mein Bauchumfang hält sich aber auch vergleichsweise in Grenzen. Hab das Gefühl, dass es noch lange nicht los geht.

Mein Sohn kam 10 Tage zu früh, so dass ich Hoffnung habe, dass es früher los gehen könnte.
Wie geht´s Euch?

Wünsche Euch alles Gute!
#herzlich Lena + Johanna (36SSW.)

1

Hallo Lena!

Ja heute sind es bei mir genau noch 5 Wochen :-)
Und ehrlich gesagt, ich hab keine Lust mehr.
Seit ner Woche hab ich Wasser in den Beinen und Füßen und kann kaum noch laufen.
Mein Bauch hat sich auch noch nicht wirklich gesenkt, sodass ich immer noch schlecht Luft bekomme.
Gerade heute wieder hab ich vermehrt einen harten Bauch und es zieht im Rücken.
Ich hoffe das sie früher kommt, aber beim ersten Kind eher unwarscheinlich.

Bin sehr gespannt auf meine kleine Maus.
Kliniktasche ist gepackt. Nur das Kinderzimmer brauch noch den letzten feinschlif.
Mein Bauch ist mit 110 cm auch eher klein. Viele gucken mich ungläubig an, wenn ich sage wann ich Termin habe ;-)

Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt.

LG Bea mit Julia inside 36 SSW

2

Hi Lena...

ja mein Bauch hält sich auch so einigermaßen in Grenzen, bei meinem Sohn hatte ich mehr ;-) aber Rückenschmerzen, Wasser in den Beinen und Senkwehen tun ihre Arbeit.. der Bauch senkt sich gerade. Die ersten Schritte nach dem Aufstehen sind die Schrecklichsten. Ich bin froh, wenn es geschafft ist, aber wenigstens bekomme ich durch den gesenkten Bauch wieder ein wenig Luft :-D

Morgen bin ich in der 37 SSW... Tasche ist gepackt und wir warten jetzt mal gespannt ab, wann die Kleine kommt, spätens am 10.2. (5 Tage vorher) wird aber eingeleitet wegen SS Diabetes. Mein Sohn kam spontan genau am ET #ole und ist heute noch genauso pünktlich mit fast 13 Jahren!

LG Tina #winke

Alles Gute für die ET #klee

3

Ich habe noch 5 Wochen bis unsere Kleine kommt. Soweit gehts mir echt gut. Ausser Rückenschmerzen und schlechtes Schlafen hab ich eigentlich mit nichts zu kämpfen. Bei meinem Sohn hatte ich ziemlich viel Ödeme und auch Sodbrennen. Hab ich jetzt beides nicht. Bauch ist schon recht gross, aber bekomme auch ein recht grosses Mädel. Hatte vor fast 2 Wochen schon 2200gr. Mein Sohn kam 2 Tage später. Denke auch jetzt wirds bis zur 40. Wo gehn. Muttermund ist komplett zu und Kontraktionen sind noch null. Hoffe nur das sie nicht am 29.Feb. kommt :-) und das ichs spontan schaffe!! Mein Sohn war ein Not-KS.
LG Natalie

4

Hallo #winke

Mir gehts recht gut. Kann nur nicht immer so gut schlafen und bin deshalb tagsüber oft müde.
Der Bauch hat sich schon gesenkt. Dadurch bekomme ich wieder mehr Luft und das Sodbrennen ist weg. #huepf Kopf fest im Becken aber MM noch zu.

Hoffe sie läßt sich noch ein bischen Zeit mindestens bis der Nachtdienst meines Schatzes am 27.01. um ist. #zitter ET wäre der 09.02.

Kinderzimmer ist fertig#verliebt , Kinderwagen und Maxi Cosi zu Hause.

Jetzt will ich noch ein bischen vorputzen#putz damit ich nach der Geburt ein bischen Luft habe. Man weiß ja nie wer einen gleich überfällt. Meist doch nur die Nachbarn und andere die man noch nicht sehen will.#augen

Mit unseren Freunden haben wir ausgemacht, dass sie erst nach Absprache kommen.#danke

Wünsche dir und allen anderen noch eine schöne Restschwangerschaft.

lg gruebchen7

5

Mir gehts eigentlich echt gut, wenn man die Mitte der SS betrachtet :-) ich hab noch 4 Wochen.. der Bauch hat sich nicht gesenkt, keine Wehen bisher.. der Kleine liegt seit 10 Wochen in SL, wenigstens etwas :-D

Mein Bauch ist im Vergleich echt mini mini klein- nur 98cm #cool Probleme hab ich deswegen auch recht wenig!

Mal sehen, wann er sich auf den Weg macht.. am 4.2 ist meine Bindungsanalyse fertig, dann bin ich breit :-D

Sind schon mit allem fertig, was man machen kann und ganz entspannt ;)

Wünsche euch eine schöne Reisezeit! #verliebt

Pixi

6

Hey,

Ich hab ab Donnerstag auch nur noch 4 Wochen und mir geht es auch recht gut! Am Montag gab ich wieder Termin! Letzte Woche wog unsere Maus ca 2200 gr!

Ab der nächsten Woche will ich hier noch mal rum wurschteln (putzen und aufräumen)! Hoffe damit etwas anzuregen, denn so langsam wird es beschwerlich!

Lange Strecken laufen ist nicht mehr so toll da es dann sehr nach unten drückt!

Das mit dem schlafen ist auch so ne Sache!

Kliniktasche ist fertig, das Zimmer auch und auch alle Klamotten im Schrank! Von daher bin ich startklar!

Schaun wir mal!

Andrea

7

Hallo,

naja wir haben nun heute noch genau 4 Wochen und ich glaube es geht hier doch allen ziemlich gleich Rücken und schlecht Schlafen glaub das gehört einfach dazu.

Sonst kann ich mich aber nicht beklagen, jedoch die Hoffnung das sich das Zwergerl ein wenig früher auf den Weg macht habe ich schon.

Ab dem 25.1 darf es kommen ohne das ich noch in die Klinik muss dann gilt es nicht mehr als Frühgeburt und darf Zuhause das Licht der Welt erblicken ;-).

Na es wird langsam schon Spannend wann sich die kleinen auf den Weg machen.

Wünsche euch allen eine schöne Geburt und Kennenlernzeit.

LG Sabine mit Bauchzwerg nr. 7 in der 37. SSW