Wieviel wachsen die Babys die letzten 6 Wochen noch?

Hatte heute mein 3. Screening. Die kleine Maus wird auf 44 cm und 1800g geschätzt. Jetzt würde mich mal interessieren, wie viel die kleinen die letzten 6 Wochen noch wachsen und zunehmen. Weiß das jemand oder habt ihr Erfahrungswerte für mich?

Meine 2 jährige Tochter hat zum Ende leider kaum noch zugenommen, weil die Versorgung nicht mehr gut war #schmoll

Danke euch #winke

1

Na ja genau kann man es nicht sagen, denn viele Faktoren beeinflussen das Wachstum, aber so ungefähr 150-200g pro Woche.....

4

Ich hab auch mal gehört ca 200g pro Woche.. wir waren gestern in der Klinik zur Geburtsanmeldung/planung und unser Kleiner hat jetzt ca 2250g und 45 cm, bin bei 34 +4. Hoffe auch das wir noch die 3kg schaffen!! Wäre schön...

2

huhu,
ich glaube das kann man so pauschal garnicht sagen. denke die kleinen nehmen so 150-200gramm pro woche zu und wachsen 1 cm. so würde ich mal schätzen. aber abweichungen wird es immer geben. zumal das ja auch nur grob geschätzt werden kann. je nachdem wie genau die u-schall sind. mein kleines war bei 35+5 zb 2400gramm und ca 45cm (aber nicht gemessen, so sagte meine fä wären die meisten babys)
lg bommel 36+5

3

schau mal hier

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

zudem haben auch die Zwerge ihre Schübe was Wachstum angeht. Da kann es auch mal Wochen geben in denen sie 300 Gramm zunehmen und dann mal wieder nur 150 Gramm pro Woche

5

Hallo!

Meine FÄ meinte damals, dass so ab der 32.SSW die Babys durchschnittlich so 100-200g pro Woche zunehmen und ca. 1 cm pro Woche wachsen.

Bei mir hat das bei beiden Kids gestimmt.

Lg, Kikra02

6

Hi erniebird,

ich war gestern bei 31+6 beim Screening. Mein Prinz wird auf ca. 44cm und ca. 2200g geschätzt. Ich nenn ihn daher schon Moppelchen. Kopfumfang sind ca. 30cm.

Laut FA nimmt das Baby jetzt ca. noch 200g pro Woche zu und wächst je Woche ca. 1cm.

Bin gespannt wie er kommt, mit welchem Gewicht und welcher Größe...

Dir alles Gute!
Chiccy283 mit Wichtel 32+0

7

Danke für eure Antworten. Schätze mal das sie dann so knappe 3 Kilo haben wird und ca. 50cm. Also ein "durchschnitts" Kind ;-) Bin gespannt. Dann wäre sie auf jeden Fall größer und schwerer als ihre Schwester damals und das wünsche ich mir sehr #klee