VPH in Bensberg :) gestern Infoabend und Kreißsaal besichtigung

huhu ihr lieben....

kennt einer das Vinzenz-Pallotti Hospital in Bensberg (bergisch gladbach)? also ich fand den infoabend gestern schonmal sehr schön :) habt ihr da mal entbunden???

habe meine erste in gummersbach entbunden und war so naaajaaaa zufrieden ^^

und von der fahrt her ist das KH nur 10 min weiter. müssen ca. 40 min fahren.

lg

1

Ich selbst kenne es nicht, ich hab nur von einer Bekannten um drei Ecken gehört, dass sie dort sehr zufrieden war. Die hat 45 Minuten Fahrt in Kauf genommen, um dort aus Beckenendlage zu entbinden.

2

Hallo
Ja ich habe dort im Okt2009 entbunden...ich war jetzt nicht mehr ganz so begeistert vom VPH, wie vor der Geburt-kann aber eben auch daran liegen, dass meine Geburt eine einzige Katastrophe war (dafür konnte das VPH rein gar nichts) und ich deswegen keine so guten Erinnerungen habe.-Ich war jedenfalls Heilfroh, das Krankenhaus nach langen 7Tagen wieder verlassen zu können.-Ich kann dir also nichts Konkret schlechtes darüber sagen.
Was ich absolut toll fand war das Familienzimmer (wie ein Hotelzimmer mit Ehebett), das Buffet morgens und abends, den Kreisaal, die Hebammen und Ärzte. Die Stillberatung war jetzt nicht so der Renner, obwohl dieses KH dafür Ausgezeichnet worden ist.
lg

3

Mir ist jetzt doch noch was negatives eingefallen....
Ich saß 16Std. in der Wanne und habe mich dort abslut wohl gefühlt-ich wurde aber raus geschickt, weil die Wehen wieder in etwas größeren Abständen kamen-soweit OK-als ich dann draußen war, kamen die Wehen gewaltig ohne Pause dazwischen, sodaß ich es kaum noch aushalten konnte und wieder zurück in die Wanne wollte und das wurde mir mit den Worten "die haben wir gerade gesäubert und desinfiziert" verweigert und das fand ich absolut daneben-also bat ich um eine PDA und die Praktikantin wollte bescheid geben und ging-es hat sich daraufhin 2STD. niemand mehr blicken lassen....
es wurde sich nach der >Geburt dafür bei mir entschuldigt-es waren wohl zuviele, die genau an dem Tag entbunden haben und im Kreisaal waren-aber das ändert ja leider nichts am geschehen.
ob ich dort nun wieder entbinde, weiss ich noch nicht!!

4

:( hoffe bei mir wird nicht so viel los sein!!! ^^ weil in gummersbach will ich nicht...und hier bei uns ist der kreißsaal geschloßen....

hab aber schon große augen gamacht, bei dem infoabend war der raum rappelvoll!!!!!!!! da waren soooo viele da auch von weiter weg....

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, wir fahren heute nach Bensberg zum Infoabend. Bin schon gespannt wie es wird. Habe allerdings bei der Geburt eine Beleghebamme von daher gehe ich davon aus das es mir bei der Geburt an nichts mangeln muss und ich auf eine PDa keine 2 stunden warten muss. lg Ninja