Kurkuma-Gewürz: Was denn nun?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich würde heute so gerne meinen Gemüsewok machen. Allerlei Gemüse kommt rein: Blumenkohl, Paprika, Zucchini, Aubergine, Tomaten, Broccoli und dazu eine Menge Kurkuma, damit es schmeckt.
Nun habe ich im Internet mal gelesen, dass man gar kein Kurkuma essen soll in der Schwangerschaft oder nur in typischer Menge, die man für das Würzen nimmt. Was ist denn da die typische Menge? Ich mache das immer nach Gefühl und Geschnack und könnte für kein Gewürz sagen, was die typische Menge ist.
Wenn es aber eine von euch kann, wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Chrissy mit #blume(17Monate)+#ei(13+0)

1

Ich denke, alles, was noch schmeckt und genießbar ist, fällt unter "typische Menge".
Damit Gewürze wehenfördernd wirken, muß man schon Unmengen davon essen, was geschmacklich gar nicht funktionieren würde.

LG

2

Danke, das klingt gut. Dann werde ich es mir nachher mal schmecken lassen #koch

3

da ich die indische küche liebe koche ich viel mit kurkurma und bis jetzt ist alles gut.

4

Das klingt super :-)