Hausgeburt bei SS-Diabetes?

Hallo!

Heute wurde mein Blutzucker gemessen. Leider ist der Wert erhöht und ich muss zum GTT. :-(

Nun habe ich gerade gelesen, dass spätestens am ET eingeleitet wird. Ist eine Hausgeburt mit SS-Diabetes überhaupt möglich? Ich will auf keinen Fall ins Krankenhaus!!! #heul

LG

1

Ich würde das einmal mit deiner Hausgeburtshebamme besprechen.Die kann dir die Fragen beantworten.

Lg

3

Hallo jenni291985!
Wenn du bis zur Geburt gut eingestellt bist und deine Hebi zustimmt dürfte einer Hausgeburt nichts im Wege stehen. Habe selbst mit Gestationsdiabetis zu Hause entbunden, war kein Problem, allerdings war ich nicht insulinpflichtig!-)

LG Chefin

2

Ich persönlich würde mit einem SSDiabetes nur im KH entbinden.
Bei mir wurde eingeleitet und nach Geburtsstillstand musste ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Zu Hause hätte ich alt ausgesehen.
Ich bin aber auch allgemein zu schissig für ne Hausgeburt ;-)

LG und sprich mit Deiner Hebamme!!!
Brina

7

1. wird zu hause nie eingeleitet (bei einleitungen ist die wahrscheinlkeit eines geburtsstillstandes viel höher)
2. verstehen die im kh und die hausgeburtshebamme unter geburtsstillstand meist etwas anderes (im kh haben die meist keine zeit u wenn die geburt ins stocken kommt, heißt es sofort geburtsstillstand)
3. verlegt dich bei einem wirklichen geburtsstillstand eine hebi natürl. sofort ins kh. meist im eigenen pkw und ohne tatütata.

vg

matsel 2 hausgeburten + 3. geplant

8

Gut, bei mir MUSSTE 1.eingeleitet werden, ich wollte das nicht!!! (Insulinpflichtig)
2. Hat meine Beleg-Hebamme gepfuscht, da der Chafarzt schon 4 Stunden vorher einen KS machen wollte.
Mein MuMu war 3 Stunden vollständig geöffnet und ich hatte super Presswehen, nur leider steckte mein Sohn (Sternengucker) fest. Sowohl Ärzte als auch Hebammen haben gesagt, er wäre nie auf natürlcihem Wege gekommen.

3. Wenn die Herztöne absacken, mag ich nicht merh kilometerweit in nem Auto duch die Gegend schuckeln!!!!

LG

4

Ich darf nicht :-(

Meine Hebamme, die eine reine Hausgeburtshebamme ist, hat es abgelehnt, sie sagt das Risiko für das Kind sei zu hoch und sie könnte gar nicht abschätzen wie es mit dem Baby aussieht, also muß ich nun doch ins Krankenhaus.

Nun mach ich halt das beste draus und gönne mir einen Hypnobirthingkurs und ein Komfortzimmer, das wird bestimmt auch schön.

Alles Gute
Sascha

5

Nachtrag nur weil ich Insulin spritzen muß, ohne Spritzen wäre es auch daheim gegangen.

LG

6

Hallo,

dein Gyn wird dir sicher dazu raten in einem Krankenhaus mit Kinderstation zu entbinden. Und er wird dich auch nicht über ET gehen lassen wollen.

Allerdings kann dich natürlich niemand zu irgendetwas zwingen, und auf eigene Verantwortung kannst du auch eine Hausgeburt planen. Aber: nach der Geburt muss in bestimmten Abständen der Blutzuckerspiegel des Kindes kontrolliert werden. Ich weiß nicht, ob das mit dem normalen Blutzuckermessgerät zu Hause geht und wie die Babywerte sein müssen.

Warum willst du denn auf keinen Fall ins Krankenhaus?
Ich wollte auch nicht in die städtische Klinik mit Kinderstation und bin stattdessen in ein 10 Minuten entferntes Krankenhaus ohne Kinderstation gegangen. Im Notfall wäre die Kleine mit dem Krankenwagen rüber gefahren worden. Ich habe auch lange rum überlegt, ob ich auf eigene Verantwortung ein paar Tage über Termin gehe, allerdings hat sich das zum Glück von allein erledigt, da sie drei Tage vor Termin spontan kam.

Viele Grüße
Angel08