Einfluss auf Nüchternwert?

Guten morgen,

ich sitze gerade beim Arzt und mache den Zuckerbelastungstest.

Mein Nüchternwert lag bei 84.

Bevor ich zum Arzt kam hatte ich viel Hektik und Aufregung wegen meinem Auto hinter mir. Ich weiß, dass mein Nüchternwert unter der Grenze ist, aber frage mich dennoch, ob die Hektik und Aufregung Einfluss darauf haben?

Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG

1

den nüchternwert am morgen kann man nicht beeinflussen, wenn der nicht stimmt, muss man eigentlich immer spritzen...das heißt das dein grundbedarf schon viel zu hoch ist...ist bei mir auch...
selbst wenn ich morgens erst ne stunde putz bevor ich was esse, geht der kaum runter und selbst mit spritzen von 69 einheiten spätabends liegt er immer noch bei 95... früher beim test bei 111....

2

Ein nüchternwert von 84 ist völlig im Normbereich! klar sollte man da ewas essen! aber spritzen auf gar keinen Fall! Der Wert ist ja eher zu niedrig als zu hoch! Ich denke nicht das du etwas zu befürchten hast! Warte ab was der Arzt sagt!#pro

3

Hallo!

Dein Wert ist doch super, warum willst Du ihn denn beeinflussen?

lg
Mandy

6

Ich will ihn nicht beeinflussen. Ich wollte wissen, ob der wert wegen der hektik höher sein kann. außerdem hat die arzthelferin den finger vorher desinfiziert. Verfälscht es nicht das ergebnis? Mein 1-h-wert war nämlich jetzt extrem hoch, lag bei 229.:-(

4

also wie gesagt, meiner lag bei 111 und deswegen musste ich spritzen, deiner ist auch knapp über der grenze abe rich bezweifle das du deswegen spritzen musst...glaube ich kaum, wenn die anderen 2 werte halbwegs ok sind..

7

Hallo,

Normwerte für den Nüchternblutzucker: 70-99 mg/dl.

Bei einem Wert von 84 ist rein gar nichts über der Grenze.#kratz

10

also ich sollte unter 80 bzw nach ner stunde unter 120 bleiben...ich hab ja gesagt es hängt von den anderen werten ab...bei mir waren alle 3 zu hoch..

5

Hallo,

also meine Mutter ist Zuckerpatientin, Muss sich regelmäßig spritzen!!!!

Von daher weiss ich dass Aufregung den Zuckerwert steigen lassen kann ( Und nein das hat nicht unbedingt was mit Essen und trinken zu tun)

Ob man dass nun mit der Schwangerschaft verbinden kann ist fraglich?!

Lg, Marie

8

Bevor ich beim arzt ankam, hab ich mich total aufgeregt. bin eigentlich immer noch sauer.

9

also aktivitäten senken eher den bz.

das ist auch einer der gründe, warum man sich während des test nicht aus der praxis bewegen darf;-)

11

Hallo,

unter der Grenze ist ja genau das Ziel :-)
90 ist die OBERgrenze für den Nüchternwert, daher ist 84 im grünen Bereich.

Was sich auf jeden Fall auswirkt ist Bewegung, falls du also schon viel von A nach B gedüst bist, wird das den Wert etwas nach unten beeinflusst haben.

Viele Grüße
Angel08