Wie hoch ist denn die Chance?

Hallo ihr werdenden Muttis...
Ich bin jetzt in der 5 Woche schwanger.Am Anfang kann man ja ziemlich schnell noch sein Kind verlieren wenn es sich nicht richtig eingenistet hat oder aus anderen Gründen...Weiß jemand wie hoch die Chance ist das das Baby durchkommt jetzt in der 5 Woche?Hab so ne Angst das Würmchen wieder zu verlieren...
Liebe Grüße
Dana

1

hallo dana!

soweit ich weiss, is die "chance" das kind zu behalten bei 98% sobald das herz schlägt. (hab ich mal gelesen)
aber da man das ja in der 5. woche noch nicht sieht kann ich leider nicht weiterhelfen...
alles liebe und gute für dich! #klee

LG
Claudia +#baby boy (15.ssw)

2

Naja, das mit den 98% ist wohl eher Wunschtraum. Wenn man den Moment der Befruchtung bis zur Geburt nimmt, hat man eine Chance von 50 : 50. Sehr viele Babies davon gehen aber auch ab, bevor die Mutter wusste, dass sie ss ist. In dem 1. Drittel verliert ca. jede 3. ihr Baby (wenn sie dann schon weiß, dass sie schwanger ist). Daher ist es "normal", dass bei Menschen die Fehlgeburtsrate so hoch ist. Bei meiner 1. SS hatte auch das Herz geschlagen und dann in der 11. Woche aufgehört. Aber ich hoffe für dich, dass bei dir alles gut geht - so wie in meiner jetzigen SS.

Katrin (29.SSW)