wer kennt ein gutes eisenpraeparat zum aufpeppen des eisenspeichers????

hallo ich bin frisch schwanger. Mein eisen ist etwas zu niedrig und ich suche nach etwas, das ich unterstutzend einnehmen kann. Habt ihr tips???

1

Hallo Meyla,

bei den Femibion Tabletten für die Schwangerschaft ist Eisen mit drinnen!!!! Würde das aber erst mit dem Frauenarzt absprechen!!! Dass heisst erstmal warten bis zum Frauenarzttermin der sagt dir dann was am besten für dich/euch ist?!

Lg, Marie

2

Hi meyla,

ich nehme ferro sanol. Habs von meiner FÄ empfohlen bekommen. Brauchst auch kein Rezept dafür. Trotz allem vorher nachfragen und nix einfach so nehmen :-)

LG
Danny

3

Hallo. Wenn der Eisenwert sehr niedrig ist, bekommst Du vom FA Tabletten verschrieben die den Eisenwert steigern. Ansosnten kannst Du Kräuterblut trinken, gibts in der Apo. lg

4

huhu,
ja sollte lt. hebamme kräuterblut trinken dieses hier:

http://www.floradix.de/

schmeckt aber richtig eckelhaft. habe dann meine frauenärztin gefragt ob das wirklich sein muss und sie meinte nein das muss ich nicht, weil mein wert garnicht so schlecht ist.

lg

5

Ich finde eisen Vital flüssig richtig gut. Ist viel höher dosiert wie Kräuterblut und geht besser in Blut über. Hab anfangs nur das getrunken und zwischendurch auch Tabletten bekommen. Jetzt nehme ich beides, denn die Tabletten vertrage ich nicht mehr und vor dem KS sollte ich 2täglich nehmen. Das geht gar nicht.

Das Zeug ist wirklich herrlich.

LG Tine 38SSW

6

Hallo,

Mein FA und ich sind für Eisen plus Folsäure von Amway. Rein pflanzlich und dennoch hilft es.

Bekommst über Internet.

LG Nicole und Fienchen, 26ssw

7

Man kann das Floradix nehmen aber zusätzlich würde ich dir empfehlen noch O-Saft zu trinken damit wird die Eisenaufnahme gefördert wegen den Vitamin C das hatte mir mal meine Hebi gesagt.

8

Probier mal den amecke Saft. Hat mal eine im GVK von erzählt.

9

Kräuterblut ist super. Bekommst du in jedem Reformhaus und macht garantiert keine Verstopfung. Eisentabletten machen das nämlich und das tut himmlisch weh!
Alles Gute

10

Danke, ihr seid suuuper! So viele antworten :) ich hab da mal so ein saft zeugs vom dm im visier. In dem reformhaus habe ich ein aehnliches aber teureres gefunden. Ich frag mal freitag meinen FA ob ich das von gesunde plus nehmen kann. Also dann bin ich jetzt auch schon informiert, das tabletten totaler mist sind ^^