bei wem half es wirklich

hallo mädels also trinke jetzt vier tage 3 tassen himbeerblättertee . bei wem hat der tee irgendwas bewirkt und wenn was

1

bei mir hat der tee bewirkt, dass ich erfolgreich schwanger geworden bin ;-)

im ernst. ich hab den tee auch in meiner ersten SS zum ende hin getrunken und es hat rein gar nichts bewirkt.
gut, ich bin nicht gerissen und hatte eine bilderbuchgeburt... vielleicht kam das von dem tee. vielleicht auch nicht.

zur zyklusregulation find ich das zeug besser ;-)

2

alles klar also ist das eher mythos von wegen muttermund weich werden und sogar öffnen .

3

Hallo! Also ich bin überzeugt, dass der Himbitee bei mir jedenfalls einiges gebracht hat. In meiner ersten SS hatte ich in der 38 ssw (eine Tasse abends) angefangen ihn zu trinken, habe dann eine Woche pause gemacht und ab der 40 ssw mehrere Tassen pro Tag getrunken. Mein Mumu war in der 39 ssw schon 3 cm geöffnet und ich denke es lag am Tee, jedenfalls hat der Mumu sich geöffnet nachdem ich den Tee getrunken habe. In dieser ssw war ich Ende 38 ssw das letzte mal beim arzt und hatte am Muttermund bereits eine Trichterbildung, ich denke auch diesmal lag es am Tee. Bei meinen Sohn lag ich insgesamt 11 Std. in den Wehen und bin jetzt schon gespannt wies wohl bei Nr. 2 wird. Ich wünsche Dir alles Gute und immer schön positiv denken! LG

4

Bei mir hat er damals definitiv gewirkt.
Die Geburt dauerte damals nur 5 Stunden, weil der Muttermund so schön weich war und gut aufging.

Werde den Tee dieses Mal auch wieder trinken.
Damals habe ich, glaub ich ab der 34.SSW pro Tag eine Tasse getrunken.

5

Hi,

die Frage wird dir wohl keiner wirklich beantworten können, denn woher soll man wissen was gewesen wäre, wenn man den Tee nicht getrunken hätte?

Ich habe ihn in meiner letzten Schwangerschaft in den letzten Wochen getrunken. Die Bilanz war am Ende: PDA, weil der Muttermund bei Beginn der Presswehen erst halb geöffnet war (rückblickend behaupte ich, das ich einfach zu sehr verkrampft habe), dann aber so schnelle Öffnung des Muttermundes, dass die PDA zu spät abgeschaltet wurde und ich meine Tochter rauspressen musste ohne auch nur eine Wehe zu fühlen, mein Mann durfte dann kristellern, schlussendlich aber gesundes Kind und nur minimaler vaginaler Riss (zwei Stiche oder so).

Viele Grüße
Angel08