35 ssw und das Baby ist viel ruhiger...

Hallo!

Wie ist es bei Euch, ich merke seit ca. 1 woche dass 'mein Baby ruhiger wird . Er bewegt sich schon regelmässig, aber seltener, und etwas langsamer. Er hat nicht mehr so viel "schwung" er drückt eher hier und da.
Ist es normal so (ich habe schon ein Kind aber ich erinnerer mich nicht mehr...), vielleicht hat er wirklich wenig platz, oder schläft mehr?

lg

danika

1

Eigentlich liegt der Mangel an Bewegung immer daran, dass einfach der Platz fehlt. Insbesondere wenn du schon Senkwehen hattest und der Kopf fest im Becken ist, wird das der Fall sein. Da kann man einfach nicht mehr so gut hin und her zappeln...

Ich habe gelesen, dass sich das Schlafverhalten erst einmal nicht groß ändert (auch nicht in den letzten Wochen der Schwangerschaft) und erst wieder eine Änderung passiert, wenn der Tagesrhythmus ausdifferenzierter wird (mit 2-3 Monaten nach der Geburt).

Irgendwann sammelt der Kleine sicher Kräfte für die bevorstehende Geburt aber ansonsten denke ich wirklich, dass es am Mangel an Platz liegt.

liebe Grüße

Yandra (34SSW)

2

Hallo

Unser Kleiner tritt nicht mehr so viel, dafür wurschtelt er sich umso mehr durch die Gegend. Popo links, Popo rechts, Beine anziehen, Beine strecken.....ich glaube er will anbauen.

GLG
Mardani 35. SSW

Top Diskussionen anzeigen