5170g und 56cm

Hallo ihr lieben,

hab am DIenstag zum GVK erfahren das eine Mama auf station liegt die selbst nur 1,68m groß ist und hat ein Kind mit den Massen bekommen. 5170g und 56cm mit 39cm KU. Meine Hebamme meinte er sähe aus als wäre er schon 6 Wochen alt und alle auf Station wollen ihn mal sehen.

Wahnsinnige Masse, oder????

Sie kam bei ET+8 und sollte eingeleitet werden, hat sich dann aber nach reiflicher beratung für den KS entschieden, was ich jetzt so auch ganz gut nachvollziehen kann.

Wollt es nur mal los werden, weil mich die Masse doch sehr beeindrucken für so ne kleine Frau.

LG Tine 37SSW

1

AUA! :)

2

Meine Schwägerin kam auch mit5000gr auf die Welt,

sie wurde dann auf der Station als Elefantenbaby genant.(Super gemein)

Meine Schwiegermutter war sehr verletzt, jeder von der Station wollte dieses Baby sehen.

Meine Güte, dafür kann doch keiner#winke

3

5170g omg glaub ich das den jeder mal sehen will ;-) aber hauptsache beiden geht es gut!

4

Huhu,

hatte ich auch, als ich meinen kleinen Sohn geboren hab. Die hat ein paar Stunden vor mir entbunden, das Kind wog 6kg, war ein Diabetes Kind und wurde gleich verlegt, die sah vorher aus als ob die mit 3lingen oder so Schwanger war.

Lg

5

aaahh#schock oh man. die arme werdendne mutter. aber gott sei dank wird es ein ks#schwitz

6

Hallo Tine,

meine Schwester war auch 56cm groß und 4200g schwer. Meine Mama ist nur 1,52m klein. Da haben auch alle anderen Muttis geschaut, so nach dem Motto, wer denn jetzt dieses "Riesenbaby" abholt und als meine Mama meine Schwester abholte, die Blicke kann man sich ja vorstellen #schock

Mein Bruder und ich haben, wie ich immer sage Standartgröße, 50 cm Gewicht beide um die 3000g.

LG Alina

7

Mein Mann wog auch 5 kg bei seiner Geburt und unser Junior ist von der Größe nach genauer Vermessung in SSW 17 und 23 jeweils oberhalb des Durchschnitts. Ich hoffe er übertreibt es nicht denn ich bin nur knapp 1,40 m groß.#zitter

8

Mein Sohn hatte 55cm und 4360gr, er kam spontan zur Welt und das nach 3 Std. Ich hatte weder einen Dammschnitt noch einen Riss.

Meine Tochter kam jetzt vor 3 Wochen mit 55cm und 3830gr zur Welt da hatte ich etwas mehr zu tun aber auch wieder ohne Verletzungen im unteren Bereich.

Ich bin übrigens 1,64m klein. #schein#schein

9

WoW, und ich war schon stolz auf meinen kleinen Dickerli,
der hatte bei 57cm 4760g und 37,5cm KU,
war eine spontangeburt, aber ziemlich die einfachste.
Aber halt nicht die erste Geburt, ich glaube, wäre es die Erste gewesen, wäre ich auch
mit KS einverstanden gewesen.
Hut ab vor der Dame

Top Diskussionen anzeigen