Überdosierung Folsäure?

Hallo ihr Mit#schwangeren!

Ich habe durch ein Versehen monatelang die doppelte Menge Folsäure zu mir genommen. Also 10 mg statt 5 mg. Ich bin jetzt in der 14. SSW und mache mir Sorgen, dass ich damit dem Zwerg geschadet habe!

Kennt ihr euch damit aus?

Ganz lieben Dank
Karla

Hi Karla,

ich glaub nicht, dass das ein Problem ist. Bei Vitaminen ist es ja auch so, dass ein Überschuss einfach ausgeschieden wird und so denk ich mir, wirds mit Folsäure auch sein.

Schau vielleicht mal bei Google und ansonsten frag am Mo. deinen FA mal.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)

Meine FÄ meinte, ich soll mind. 400 Mikrogramm (oder wie heißt die Maßeinheit?) am Tag nehmen, aber die Forschung sei sich im Moment nicht einig, ob die doppelte Menge nicht besser sei! Von daher glaub ich nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

mach dir keine sorgen.
Ich sollte auch 2 wochen lang 10mg folsäure nehmen .
Da ich antibiotikum nehmen musste.

Keine angst is nich schädlich
lg jessy+ #baby 12ssw

Top Diskussionen anzeigen