Bis zur wievielten SSW hat sich euer 1. Baby noch gedreht???

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben, ich bin jetzt in der 33 SSW und war am Montag zur Vorsorge. Die FÄ meinte, dass es langsam Zeit wird, weil es immer enger im Bauch wird. Mein Zwerg liegt mit dem Kopf nach oben.

LG Hali 2012

1

bei meiner mama hat sich men bruder in der 38 ssw noch gedreht. bei 4360gramm.. es ist alles möglch

lg jana 33ssw

2

huhu

meiner liegt auch noch oben...FA meinte bis zur 36ssw wäre wohl noch alles drin!!

lg simone(32ssw)

3

Hallo!

ALso wenn ich es noch richtig weiß, hat meiner bis zur 32. Woche mindestens noch immer wieder quer (sehr angenehm! #schwitz) im Bauch gelegen und sich dann glaub so 34. Woche erst endgültig nach unten gedreht.

Hast Du eine Hebamme? Frag die um Rat, die haben so "Sportübungen" parat, die man machen kann.

LG

abbymaus

4

;-) Willkommen im Club!

Ich bin auch in der 33 SSW und mein kleiner lag immer mit dem Kopf unten, aber nun hat er es sich auch in BEL bequem gemacht...

Ich versuche nun alles damit er sich dreht!
- die knie-ellbogen-lage
-die hebamme hat heute mit moxen angefangen
- am montag habe ich einen termin für craniotherapie
- und diestag wieder moxen bei der hebamme

so das sollte doch wohl klappen oder? :-D

und wenn alles nicht helfen sollte gehts halt nach münchen zur äußeren wendung..
aber ich bin guter dinge!

glg janine

5

So wie ich gehört habe gibt es auch Kinder die sich tatsächlich erst kurz vor der Entbindung noch drehen.

Eine äußere Wendung würde ich lassen, oftmals hat es einen Grund wenn sich die Kinder nicht drehen.

LG Sascha

6

Seit der 28.SSW in BEL und danach nicht mehr gedreht, trotz Indischen Brücken, Moxen, Licht, Musik und gutem zureden ;-)

7

Es kommt schon mal vor das sich ein Kind kurz vor Geburt noch dreht, aber es wird natürlich schwieriger. Meine hat sich bei 34 SSW noch mit Hilfe der indischen Brücke gedreht. Mein Krümmel liegt auch noch falsch, Momentan versuche ich es gerade mit einer Taschenlampe. Im Dunkeln vom Kopf aus am Bauch entlang den weg nach unten leuchten. Dies hab ich gestern getan. Ich kann nicht sagen wie er heute liegt, auf alle Fälle anders. Ich habe das Gefühl mein Bauch ist heute Nacht gewachsen oder er liegt quer nach vorne im Bauch#winke#baby

8

Bis zur 34.SSW immer wieder von BEL in Sl und zurück....

9

Hallo !

Unsere Maus hat es richtig spannend gemacht und sich in der 37. SSW das letzte mal gedreht . Ab der 33.SSw wurde das bei mir regelmäßig 2x die Woche untersucht .Das lustige war jedesmal beim FA lag sie richtig und wenn meine Hebamme in der gleichen Woche geschaut hatte,hatte sie sich wieder gedreht . Sie war und ist ein sehr aktives und agiles Kind .

Lg fiwa78

Top Diskussionen anzeigen