Wenn es ein Mädchen wird, wird's TEUER!!!

Hallo zusammen,

mein Älterster Sohn (fast 7J) sagte letztens zu mir:
"Mama, wenn ich eine Schwester bekomme, wird es richtig teuer, dann müssen wir ja alle Kleider neu kaufen!!! Sie kann dann ja keine Jungssachen tragen!!!"

Ich fand das so witzig!!!

Habt ihr auch so was ähnliches von den GROßEN Kinder zu hören bekommen???

LG

Rina

2

Hallo!

Also ich hab schon 2, Noah (6) und Elisa (4).
Als Noah erfahren hat, dass wir noch ein Baby bekommen, hat er erst gegrübelt, und
dann ganz verzweifelt gemeint: "Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll, wenn Elisa

im Erdgeschoss ist und das Baby hier oben, und beide weinen, dann kann ich mich nicht
um beide gleichzeitig kümmern!!"

Ich dachte, ich muss weinen, das war sooo süß :D

lg

4

Ist ja köstlich,

unser Großer macht sich auch Sorgen, dass er dann nicht mehr schlafen kann, wenn das Baby da ist, es wird ja immer schreien.

Ich bin gespannt was noch von den beiden kommt.
(wir haben zwei Jungs fast 7J und 5J)

;DDD

5

OMG ist das Süß... da schmilzt man ja dahin. #herzlich

weiteren Kommentar laden
1

Hey....

Meine Kleine hat gesagt: Mama wenn das ein Junge wird dann bin ich echt sauer..... und dann mussen wir alles neu kaufen....

Fand ich echt süß aber jetzt hab ich ein bissel Angst was ich mache wenn es doch ein Junge wird#zitter

Lieben Gruß;-)

3

Das ist echt lustig, was für welche Sorgen die Geschwister haben.

Das ist echt so oft so witzig!!!!

HI-hi

6

Morgen,

mein Sohn (7) hatte mich gebeten, dass es kein Mädchen wird, da er nicht gern eine Schwester sein möchte #kratz

der grosse (16) meinte, wenn es ein Mädchen wird, kann sie direkt vergessen, dass sie vor ihrem 18. Geburtstag alleine raus darf #kratz

wenn es allerdings ein Junge wird, waren sich beide einig.. ein lässiges "wär ja cool" #schock

ich will gar nicht wissen was manchmal in den Köpfen von Kindern vor sich geht :-D

LG

15

Musste gerade an meinen Bruder denken, als ich mit meinem Sohn schwanger war.
Er meinte ganz stolz:"Ich werde vielleicht Onkel oder Tante!" Jetzt freut er sich riesig auf das zweite, denn diesmal wird er Patenonkel.

7

Ich hab gestern mit meiner Mutter überlegt, welcher Name nun zum Baby passen könnte und meine Tochter(2,5) wollte, dass die kleine Schwester so heißt wie sie... Als ich versucht habe ihr zu erklären, dass das nicht geht, hat sie weinend gesagt, aber ich hab doch nen tollen Namen und wir haben das Baby doch lieb und dann muss es doch so heißen wie ich...

Da ist man doch echt kurz davor nachzugeben#verliebt

LG

8

meine Tochter hat gefragt, wann das baby denn kommt und danach direkt, und wann geht das wieder ?#rofl

9

Meine 8-jährige Stieftochter meinte:
Hoffentlich wird es ein Junge, denn Mädchen sind so zickig.
Außerdem will sie dann bestimmt mit meinen Barbies spielen und macht sie kaputt...

Innerlich musste ich echt lachen! Über was die sich Gedanken machen!!
Naja, es wird ja ein Junge, damit alles gut!

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 31+1

10

Also mein Sohnemann 6 Jahre möchte unbedingt eine Schwester!!!

Und wißt ihr warum???

Antwort meines Sohnes: "Da kann ich meine Spielsachen behalten. Mädchen spielen ja nicht mit Jungssachen. Wenn es nämlich ein Bruder wird, muß ich ja meine Sachen teilen"

#augen

11

Mein Arbeitskollege wird zum 3x Papa. Er erzählte wie er (+Frau) seinen beiden Söhnen die Nachricht am Abendbrottisch mitteilte.
-Soll ich euch mal ein Geheimnis verraten?! Mama hat ein Baby im Bauch.
Darauf der Kleine (2) stumpf

- Ibahh!
Und der Große (5)
- Na vielleicht wirds ja diesmal ein Mädchen.

wir haben uns kringelig gelacht!

12

Unserer Tochter ist es egal ob´s ein Junge oder ein Mädchen wird, hauptsache sie bekommt einen Bruder!!! #rofl

Ach ja, und der soll unbedingt Ernie heißen, weil Bert nich so lustig ist... #kratz

Als vor 28 Jahren die Schwester meines Mannes (damals 4) zur Welt kam meinte er beim ersten Besuch im Krankenhaus: Na ja, schön ist sie ja nicht, aber wenigstens neu...

LG
Katharaina