wie lang vor geburt sind babys im bauch ruhiger?

einen schönen guten abend, liebe mamis und bald-mamis,

ich bin jetzt mitte 37. ssw. seit drei tagen ist es total ruhig in meinem bauch, ich muss mich richtig konzentrieren, dass ich meinen kleinen sohnemann spüre.

hingegen das, was ich seeeehr gut spüre, ist ein permanentes stechen und ziehen im unterleib, zum einen wie regelschmerzen, so schubweise, zum anderen ein stechen am muttermund... außerdem tut mir das komplette schambein, weh, ich habe einen richtigen druck nach unten.

mich würde mal interessieren wer von euch ähnliche erfahrungen gemacht hat und wann es bei euch los ging?

ich habe von verschiedenen frauenärzten mittlerweile gesagt bekommen, dass das baby wohl eher kommen wird(22.01.12), weil er schon so groß und schwer ist... das wäre demnach in 12 tagen....waah. ich hab angst. wenn ich nur wüsste, wann es losgeht, das wäre doch was ;)

ich wünsch euch noch nen schönen abend und danke schonmal für die antworten!!!

1

Hallo
ich hab die Erfahrung gar nicht gemacht. Meine Kinder waren so wie immer.

Ich weiss auch nicht ob die Größe da direkt was mit zutun hat dass ein Kind früher kommt.
Mein Sohn war immer klein und leicht und kam 4 Wochen zu früh.

Was bei mir bei beiden Geburten vorher gleich war:
2 Tage vorher hatte ich kaum mehr Appetit. Mir hat irgendwie nix mehr geschmeckt. 1 Tag vor der Geburt meines Sohnes waren wir Essen- ich hab mir ne Suppe bestellt und hab sie wieder zurückgeben lassen, weil ich keinen Appetit mehr hatte!
Demnach weiss ich dieses Mal ganz genau was Sache ist- wenn ich keinen Hunger mehr habe!

Alles Gute- du musst ja nur noch ein wenig Geduld haben!
lg luise

2

huhu,
also bin zwar noch nicht in der 37ssw aber mein kleines bewegt sich auch manchmal nicht sooviel und dann ein zwei tage später richtig viel. denke es liegt daran, weil es immer noch wächst. hauptsache man merkt es einmal am tag (das tue ich da es immer schluckauf hat)
dieses ziehen was du hast habe ich auch ab und zu. denke mal das sind senkwehen.
wie größ und schwer ist denn dein kleines?
lg bommel 35+5

3

hallo

ich bin jetzt in der 32ssw und mein kl bewegt sich jetzt auch schon etwas weniger und er wid bestimmt nett früher kommen weil er so groß ist war heute bei meiner FA und sie sagte das mein kl mit 2600g und 47cm sehr gr ist für die 32ssw aber er wird nett früher kommen deswegen allso glaube einfach das kann man gar nett so genau sagen erst wenn du die wehen verspürt dan weist du es kommt das warten macht total bekloppt gel kenne das

aber wünsche dir alles gute für die geb lg#herzlich

4

KAnn ich nicht bestätigen! BIn jetzt in der 36.SSW und mein kleiner turnt wie Profi durch die Gegend. Beim ersten war es genauso, selbst bei der Geburt turnte er rum...

Ach ja, mein erster und auch der jetzige Bauchbewohner sind groß und haben ein stattliches Gewicht...der große kam erst bei ET+10;-)