Mumu 2 cm offen darf man noch sex haben?

Hallo,
mein Muttermund ist jetzt 2 cm auf da ich schon ziemliche Wehen hatte die jetzt aber wieder zurückgegangen sind. Darf ich denn überhaupt noch#sex haben#hicks???
Oder ist das jetzt schädlich?

Gruss Jessman Finn Niklas morgen37+0 SSW.

1

Hallo,

Also ich habe mein sohn in der volendeten 37ssw bekommen.

Hatte ab der 27ssw wehen und mein mumu war auch schon auf knapp 3cm offen, mein FA hatte zu mir gesagt das ich kein sex haben darf da das noch mehr die geburt anregen kann.
Ich würde es lieber lassen.

Ich wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft und eine schnelle problemlose geburt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe grüße Siggi mit Sascha 9 Monate alt

2

Hallo

also mein fa hat mir damals gesagt das alles erlaubt ist was Spaß macht (#sex)! Vorsichtig sollte man nur dann sein wenn man anfällig auf Scheideninfektionen ist. Was hilft da? Kondome benutzen! Ich hatte in der 37.ssw den Mumu1 cm auf und habe trotz dem vielen #sex#hicks meine Tochter sogar noch übertragen!

Gruß Julia die sich jetzt irgendwie komisch vorkommt da sie mit einem Bauchumfang von 120cm immernoch Sex hat.... hihi das muss ja lustig aussehen!

3

Hey,

meine Hebi hat damals in der Geburtsvorbereitung gesagt, dass in den Spermien irgendein Stoff ist, der Geburtswehen auslösen kann. Sie sagte uns, wenn der MuMu schon offen ist und man will die Geburt auslösen, sollte man #sex haben. Das kann dann wehenfördernd sein.
Also vielleicht noch ein wenig warten (oder ein Kondom nutzen), damit es sich Deine Maus noch etwas im Bauch gemütlich machen kann.

Liebe Grüße von der

Anja (die fast ein bisschen neidisch ist, weil der Minipaul schon beinahe ein halbes Jahr alt ist)