kind mit nabelschnurr erstickt

ist das schon jemandem passiert?

4

will ich HIER irgendwie nicht lesen müssen ... schwangere sind eh empfindlich und ich möchte mir nicht noch mehr schlechte Gedanken machen müssen

6

Dann mach die Augen zu und gehe nicht in foren!

Sowas gehört nunmal auch mit zum Leben und auch in ein Schwangerschaftsforum!

9

#pro

weitere Kommentare laden
1

bei meiner geburt wärs fast passiert, aber die hebamme hat mich dann im bauch meiner mutter noch gedreht. ich hatte nen ziemlich unförmigen blauen kopf, aber nach ein paar stunden war ich auch ein schönes baby. und schäden hab ich auch keine davongetragen.

2

ja leider :(

unser Raphael kam deshalb in der 31. woche still zu welt #heul

13

Hallo,

fühl dich gedrückt - bei uns war es in der 34. SSW.

Auch eine doppelte Nabelschnurumschlingung.

LG
Anett

16

Danke Anett!

drück euch auch! #herzlich

#liebdrueck

3

Das Kind bekommt seinen Sauerstoff doch durch die Nabelschnurr und nicht durch die Lungen. Von daher kann es sich gar nicht ersticken. Die Nabelschurr ist ausserdem extra so "gebaut" dass sowas nicht passieren kann.

Klar früher hats manchmal Probleme gegeben, wenn die Nabelschnurr schon durchtrennt war und dabei um den Hals lag. Aber Heute kommt sowas nicht mehr vor.

5

@rotes Berlin: Naja das ist an sich ja richtig, aber während die Nabelschnur den Hals abdrückt, kommt das Blut, und damit der Sauerstoff, ja nicht im Babykopf an :-(
Es ist zwar kein Erstickungstod, aber eigentlich doch dasselbe.

Sowas ist furchtbar, und es ist schlimm hier zu lesen, dass es schon einer Mami passiert ist #heul

Ich mag aber auch nicht daran denken und muss mich schnell auf andere Gedanken bringen.

7

Natürlich kann das heute auch noch passieren!
Alleine wenn zb. ein knoten in der Nabelschnur ist......

Leider ist davon keiner geschützt , passieren kann immer was ! Wichtig ist nur sich nicht verrückt zu machen!

weitere Kommentare laden
8

ja ich kenn eine der das passiert ist :(((

auch so um die 30 ssw ...

14

Hallo,

ja. Und leider kann man nichts dagegen machen.
Nur hoffen, dass es sich nicht wiederholt. Es gibt vieles was den kleinen Wundern in unserem Bauch passieren kann und daher sind die lebenden Kinder ein noch größeres Wunder, wenn sie heil bei uns landen.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit mit einem gesunden Kind. Das dich hoffentlich mit einem lauten Schrei begrüßt...

Anett