Soooo Schulter- und Nackenschmerzen

Hallo,

ich habe seit gestern irre Schulter- und Nackenschmerzen. Sitze schon den ganzen Tag mit meinem Körnerkissen da, wenns geht, aber man hat ja auch noch was zu tun und arbeiten muß ich die Woche auch noch, bin selbst. Nageldesignerin und sitze logischerweise gebückt....

Beim Orthopäden muß ich mom immer so 3-4 Stunden warten, aber diese Woche geht das einfach nicht, ab nächste Woche habe ich ja frei.

Mein Mann hat sich leider 3 Finger einer Hand geprellt, Massage fällt also auch aus.

Dusche schon immer warm.

Was kann ich denn sonst noch tun?

LG; Sunny

1

Puh...Wärmeflasche?

2

Hi Sunny,

du Arme... ich hatte während der SS schon 2x nen Nerv geklemmt, was vergleichbar ist.

Ich war damals im KH weil ich soooo Schmerzen hatte.

Was mir empfohlen wurde und auch half:

- warm baden
- danach Wärmflasche drauf
- mit Öl und kreisenden Bewegungen einreiben lassen, muss nicht massiert werden
- Akupunktur

Meine Hebi macht Akupunktur und damit gings mir sofort besser, vielleicht macht deine Hebi das auch?!

Liebe Grüße
Chiccy283 mit Wichtel 31+0

4

Ich würde den Nacken behandeln, vermute dass dort der Hauptschmerz sitzt und in die Schultern ausstrahlt.

3

Mit Sportsalbe einreiben oder einen Wickel mit Retterspitz. Macht mein Mann immer auf sein Knie. Stinkt wie sau, aber soll ihm wohl helfen...

5

Ich habe links unten Rückenschmerzen, die in den Po ziehen. Hatten am Wochenende 3 Tage Geburtsvorbereitungskurs und mussten unbequemerweise auf dem Boden auf dünnen Matten sitzen. Ich leide also mit dir ;-)

Wenns bei mir die Woche nicht besser wird, geh ich zur Akupunktur.

Gute Besserung!

#winke Eule mit Baby Boy inside (30. SSW)

6

Ich leide auch mit dir! Hab auch Nacken und Rückenschmerzen und manchmal auch Ischias! das ist so unangenehm!
Hab mir jetzt heute einen Massagetermin beim Physio geholt, weitere folgen noch, Termine werden aber nach dem ersten Termin gemacht! Hab kein Rezept! Bezahl es selbst!
Hauptsache die Schmerzen gehen endlich weg!

LG

#winke

7

Oh Du Arme,

mir geht es momentan genauso. :-( AUA!!!!

Ich war heute bei meiner Ärztin und die hat mich getaped. Das Klebe-Stretch-Band soll die Muskeln entlasten und somit für Entspannung sorgen. Für heute und morgen bin ich krank geschrieben, denn sitzen, stehen und laufen geht gerade gar nicht. Evt. gehe ich vorm Wochenende noch einmal zur Akupunktur.
Wenn es etwas besser geworden ist, werde ich mal zur Thaimassage gehen und den Rest wegmassieren lassen.

Gute Besserung!

#winke, niggelsche

Top Diskussionen anzeigen