Mann mit zum 1. Hebammen-Termin?

Hallo Ihr Lieben!#blume

Ich hab morgen meinen 1. Hebammen-Termin. Kann ich da meinen Mann mit hin nehmen? Oder ist das für ihn uninteressant?

Danke euch ganz #herzlich

Die Pueppi#herzlich

1

Ich würde allein gehen, da passiert nicht viel und ist mehr zum Kennenlernen und nett unterhalten...

2

Meine Hebi kam zu mir, das fand ich toll!
Den Mann kannste aber daheim lassen. Da wird eigentlich erstmal nur gequatscht und sich kennengelernt. Ggf. ne Untersuchung, aber das ist ja auch nicht so der Burner für deinen Mann.

3

Mmmh ich gaub, dein Mann muß da nicht mit hin. Ist eher uninteressant für ihn.

Also ich war alleine beim Kennenlernen-Termin. Da war nix interessantes für meinen Freund dabei, was er verpasst hätte. Ich nehme meinen Freund zu den Terminen bei Gyn mit, wo US gemacht wird und er natürlich von der Arbeit aus kann und er wird beim GVK dabei sein, wenn der Termin ist, wo die Väter mitkommen können,aber sonst schlepp ich ihn nicht mit zur Hebi. Mir ist es wichtiger, wenn er beim US dabei sein kann.

Es sei denn natürlich dein Mann will unbedingt überall dabei sein! Dann nimm ih ruhig mit, aber wenn er nicht will.... also verpassen tut er meiner Meinung nach nix!

LG

4

Ich würd allein gehen.
Das tolle an einer Hebammen-Vorsorge ist, dass man viel ungezwungener reden kann. Auch über Themen wie Sex, Ausfluss, Schleim etc. Mit Mann ist man da dann schon wieder gehemmter

5

ich wäre alleine gegangen aber mein Mann hat sich regelrecht aufgedrängt ;-) war dann auch sehr nett und wir drei hatten ein schönes Gespräch. Aber an sich bin ich der Meinung er muss nicht überall dabei sein ;-)
Liebe Grüße

6

Hi,
mein Freund war beim ersten Gespräch mit dabei und das fand bei uns zu Hause statt.
Bisher war er aber eigentlich eh bei allen Terminen bei, weil er nichts verpassen will.
Außerdem wollten wir gemeinsam entscheiden, ob die Hebamme zu uns passt. Er ist nach der Geburt ja auch zu Hause und dann sollte es auch jemand sein, mit dem wir beide klar kommen.
LG

Top Diskussionen anzeigen