zu grosser kopf? rest eher klein 33.ssw vergleichswerte bzw erfahrung

hallo,

ich hatte heute den 3. US.

der kopfumfang und durchmesser ist auf der 80. perzentile, die femurlänge auf der 20. perzentile....

die daten: BPD 84,7mm
kopfumfang 302.9mm
bauchumfang 292,7mm
femur: 59;9mm

ist das noch normal? ist doch ein riesenkopf , oder?

1

Huhu

Ich hab nur Daten von 29+5, also 30. SSW. Die anderen Daten aus der 32. SSW
sind daheim, kann ich dir nachher zukommen lassen, wenn du möchtest.

3. Screening:
BPD: 8,6 cm
KU: 29,6 cm
ATD: 7,6 cm
AU: 23,9 cm
FL: 5,5 cm (abends im KH 5,7 cm; 1,5 Wochen zuvor: 5,9 cm - er ist sehr aktiv #schwitz)

BPD und KU waren damals ca. 1,5-2 Wochen vorraus.

#winke

2

also,der kopfumpfang von unserem kleinen beträgt auch 30 cm,aber auch schon seit 3 wochen #rofl dh ,vor 3 wochen war er ein mega kopf #rofl ich glaub das ist alles ansichtssache..bei uns hat er einfach halt gemacht..viell ist das jetzt ja auch bei euch so...
find ihn noch gut normal...

lg,nadine 32+4

3

ach ja,vom kopfumpfang ist unser auch locker 1-1,5 wochen voraus...aberr ich denke das ist nicht schlimm;-)

4

Hallo poulette,

wenn dein Arzt dir nichts gesagt hat wird alles in Ordnung sein, bei meiner kleinen (mittlerweile 7 Jahre alt) wurde in der 35 ssw eine wachstumskontrolle im KH gemacht weil mein Frauenarzt meinte der kopf wäre zu groß im gegensatz zum rest und da betrug der Umfang 292 mm, wenn du dir sorgen machst sprech ihn doch mal drauf an.

LG

5

Hallo,

mein erster Sohn hatte in der 32. SSW nen kopfumfang wie andere in der 37. SSW. Sind dann zu einem US Spezialisten geschickt worden zur Abklärung (wobei mein arzt mir schon gesagt hat, ich soll mir keine sorgen machen, er hätte aber nicht das neueste US Gerät und möchte nichts übersehen).

der Spezialist hat mich dann nur verdutzt angesehen, so ca. was ich will, das Kind hat nen großen kopf und nen großen bauch - ein zwerg wirds nicht werden.

Gekommen ist er mit 3970g und KU 38cm - 1 woche zu früh und komplett gesund.

Den Riesenkopf hat er behalten (er ist inzwischen 7). Mützee, Kappen, etc. muss ich in der Männerabteilung kaufen und auf der Skipiste ist er das einzige Kind, dass mit einen völlig underkorierten, schwarzen (weil Erwachsenengröße) Helm fährt, aber ansonsten fehlt ihm nix ;-)

lg,
Michaela mit Moritz (16.2.2005), Tim (04.10.2007) & #ei (14. SSW)

6

Ich habe vor einigen Tagen auch so ähnlich gepostet:

Unser Kopf ist bei 34. SSW schon 33,3 also riesig. Wir liegen bei fast 90 auf der Linie also herzlichen Willkommen im Club. Weiß auch nicht wie ich den da raus kriegen soll!
Die anderen hatten diese Werte bei Entbindung!
Grüße

7

ohje,mach mich mal nicht schwach....

meine anderen zwei waren/sind extrem zierlich, die zweite hat heute noch einen minikopf und jetzt bekomm ich ein riesenbaby...

8

Wird das ein Junge?? Die haben ja manchmal so einen Dickschädel. Mir haben es zwei Ärzte gesagt. Habe schon gegoogelt und versucht heraus zu finden wie viel der Kopf in 6 Wochen im Durchschnitt noch wachsen kann. Konnte mir aber leider niemand sagen.

Jetzt drückt er mir seit vorgestern auf die Symphyse und ich habe schmerzen beim laufen vom feinsten, dafür sind meine Rückenschmerzen verschwunden. Morgen nochmal FA Termin. Mal sehen was die sagt, vielleicht muß man einleiten früher.

Grüße

9

hi,

also dann ist es nicht selten... ich mache mir auch Sorgen, habe eben gepostet..auch in 29plus 5 Woche BPD 84, FL 56,2, KU 293...

gruss

Top Diskussionen anzeigen