Sauermilch?

Hallöchen :-D

Jetzt steinigt mich bitte nicht, ich bin schon über die Suchfunktion gegangen, jedoch habe ich nichts gefunden... Ich habe hier ne super leckere Sauermilch Vanille Fresh von Demeter stehen und da viel mir ein...darf/sollte ich das überhaupt trinken?

Liebe Grüßchen
Leelou

1

hallo,
solange da nicht drauf steht dass es sich um unbehandelte rohmilch handelt, ist alles gut. du darfst ja auch joghurt und käse essen, also was sollte dann gegen sauermilch sprechen ?
lg
sacredheart

2

Hallo,

Solange es aus pasteurisierter Milch ist ist das egal, Käse und Joghurt darfst du auch essen nur auf Rohmilch oder sogenannte Frischmilch( Nicht pasteurisiert!9 solltest du verzichten!

Lg, Marie

3

Also von Rohmilch steht da nix drauf. Und das ist ja eigentlich das was wir nicht trinken/essen sollten. Kefir ist doch eigentlich nix anderes als Sauermilch..?

4

bei dieser ganzen milchgeschichte geht es ja um die keimbelastung und das infektionsrisiko mit toxo.
ist die milch pasteurisiert,dann ist sie so behandlet, dass die keime auf ein minimum reduziert wurden und somit ist das infektionsrisiko seeeeehr gering.
wenn es sich jetzt um rohmilch handelt, so muss die verpackung einen vermerk aufweisen. wenn nichts drauf steht, geht alles klar und du darfst es essen/trinken.
kefir ist glaub ich eh nur ein markenname von m*ller für diesen tollen sauermilchdrink(den schon mein opa mit genuss gesüppelt hat und ich jedesmal das würgen bekam, soblad ich es nur roch)

lass dir das zeug mal schmecken ;-)
lg
sacredheart

5

#rofl Ihr Lieben, vergesst die Frage, ich darf es trinken, ich hatte die damals in meiner 1. Schwangerschaft wohl schon mal gestellt #kratz

Habe es gerade im Foren Archiv gefunden.

6

Hallo !!!
Ich habe nochmal gegooglet und habe mehrmals gelesen, dass Sauermilch gemieden werden soll. Zum Beispiel auf Eltern.de steht es auch.

VG Katja

7

Ich habe extra auf der Seite von Demeter nachgeschaut, die Sauermilch wurde vor abfüllen erhitzt. Ich denke, da gibts keine Bedenken. Aber grundsätzlich muss es jeder selbst entscheiden, ich trinke es. Wenn ich bedenke, auf wieviele Dinge man in der Schwangerschaft verzichten soll, weiss ich bald gar nicht mehr was ich essen oder trinken soll....:-(

Top Diskussionen anzeigen