BV ZFA

huhu
ich habe mal eine frage an die zfas unter euch....
wir üben gerade für unser zweites kind und habe mich nun gefragt wie es mit arbeiten in der ss ausieht...
als ich damals ss wurde war ich in keinen beschäftigungsverhältnis, was ich nicht weiter schlimm fand da es mir die ganze zeit richtig schlecht ging. nun hoffe ich ja das es bei der nächsten ss besser sein wird.
ich hab mich mal im inet eingelesen und wurde nicht so ganz schlau...
und zwar bin ich 20 std die woche in einer zahnarztpraxis beschäftig.
an der anmeldung kann mein chef mich nicht gebrauchen da sitzen schon 2.
wie ist das am stuhl geregelt?
danke schonmal für eure antworten
lg

1

Hallo,
ich bin auch Zahnarzthelferin, und habe 18 Stunden am Stuhl gearbeitet. Ich habe dann meinen Chef in der 5 Schwangerschaftswoche gesagt das ich Schwanger bin. (mit Zettel vom Frauenarzt, wo es bestätigt war) Ich habe dann sofort das Beschäftigungsverbot erhalten. War aber bei meiner 1 Schwangerschaft auch so. Lg Schmidal in der 12 Schwangerschaftswoche

2

ging das bv denn von deinem ag aus oder von deinem fa?

3

Wenn dein Chef dich nicht an der Rezeption oder anderweitig als in der Assi unterbringen kann, wird dir dein Gyn ein BV ausstellen. Sofern du das möchtest... Ich hatte ne Kollegin, die hat trotz SS alles am Patienten und hygienemässig gemacht. Kannst du letztlich selber entscheiden.

4

Tach auch,