Immer wieder schwanger sein wollen

Hallo ihr lieben
Ich habe bereits 4 gesunde Kinder.der "große"ist 5,der zweite ist 3.meine maedchen sind 27 und 5 Monate.ich bin mehr als ausgelastet und gebe mir große mühe allen und allem neben dem 400 Euro Job gerecht zu werden.
Wie man sieht waren die abstände immer sehr gering.da ich nach jedem Kind immer wieder einen grossen Kinderwunsch hatte!nun sind mein Mann und ich uns einig dass die Familienplanung zunächst mal abgeschlossen ist...
Im Moment werden alle Freunde und bekannte im Umfeld wieder schwanger und schon war ich wieder am schwärmen!#schwitz
Es war einfach immer ein besondere Zeit für mich und gleichzeitig weiss ich natürlich dass die Vernunft siegt...Kennt irgendjemand dieses Gefühl bzw diese Sehnsucht?das klingt so absurd...
Vielleicht sollte ich mir einfach mal ein Hobby suchen#rofl
Lg

1

ich bin zum 1. Mal schwanger aber ich genieße es so sehr und kann schon verstehen, dass man süchtig werden kann ;D

Dafür sind wir doch auf der Welt! Um kleinen Menschen das Leben zu schenken!

Finde deine Gefühle normal, und solange du dich dabei wohl fühlst und es nicht zu viel ist....
Meine Oma hat 9 Kinder. Früher war das ja auch normal ;D

Übrigens hast du meinen Respekt, dass du auch noch arbeiten gehst! Find ich super, da hast du einen kleinen Ausgleich zum "Mamasein"

2

hallo naddl kenn ich auch so , ausser 400 euro job,,,
wir haben 5 , wir wollen im juni noch eins ,, dann ein letztes, kann dich total gut verstehen , freundin ist auch gerade frisch schwanger

helen

3

jaaaa, ich kann dich verstehen, auch wenn ich erst zum 2. mal ss bin. aber ich bin immer neidisch wenn ich schwnagere frauen sehe und kann noch gar nicht glauben, das dies die letzte ss sein soll :-(((((((

das ist wie eine sucht.

lg maike

4

kann ich jetzt ausnahmsweise absolut gar nicht nachvollziehen...Ich freue mich tierisch auf meine beiden und bin aber sooo froh, dafür nur 1x ss sein zu müssen. Ich finde es sehr anstrengend und nervig. Mir ist ständig übel, unwohl, Kopf und Bauchschmerzen, jetzt noch frühzeitige Wehen etc...also nichts was man sich wünschen würde...Ich freue mich viel mehr auf die schlaflosen Nächte, weil da eben zwei Babys sind die uns brauchen...

5

ja, geht mir genau so. gerade kurz nach den geburten dachte ich immer:"wow, das will ich nochmal machen!" dieses überwältigende gefühl nach den geburten kann schon süchtig machen.

gegen ende der schwangerschaften war mir aber immer eher nach:"nie wieder!";-) aber das war immer nur ein zeitraum von etwa 2 monaten:-)

*lg*

6

Puh, ich kann das auch null nachvollziehen. Fuer mich ist schwanger sein der reinste Horror! Das war bisher das schlimmste Erlebnis in meinem Leben und ich hab die Geburt noch vor mir! Der einzige Grund warum ich wieder ss sein "moechte" ist, weil ich eben kein Einzelkind will.

Fuer mich ist die SS auch total abstrakt, die Vorstellung dass da wirklich ein Baby in mir drin ist, ist fuer mich immernoch schwer zu begreifen.
Ich zaehle jetzt schon die Tage bis mein Kleiner endlich auf der Welt ist und ich ihn sehen und im Arm halten kann. Am Ende ein Baby zu haben ist fuer mich das einzig Positive am schwanger sein.

7

Hallo,

WEnn ihr noch ein Kind wollt, ist das ja eure Sache und vollkommen ok! da wäre es mir auch egal was andere sagen!

Ich empfinde die Schwangerschaft an sich jetzt nicht sooo toll dass ich immer wieder Schwanger sein will, finde es viel besser das Kind auf dem Arm zu halten und nicht mehr warten zu müssen! Dieses Hoffen und Bangen die ganzen 40 Wochen lang sind einfach doch sehr hart!!!!

Deswegen steht für mich auch fest das es nach dieser Schwangerschaft keine erneute Schwangerschaft mehr geben wird!

Lg, Marie

8

Also, ich muss sagen, ich vermisse das schwanger sein nicht!
Er ist schön, wieder meine füße sehen zu können, Socken alleine anzuziehen, in meine alten Klamotten reinzupassen, keine Rückenschmerzen zu haben, die Treppen zu meiner Wohnung hochzukommen, ohne in Schweiß aus zu brechen...und natürlich meinen Sohn im arm zu halten!

Schwanger sein war für mich eher ein "Muss".

Alex mit schlafendem Maxi auf dem arm

9

Hallo,

Verstehe dich ;-) ! Wir wollen noch 1 Jahr warten aber am liebsten würde ich jetzt schon! Leider siegt aber die Vernunft, da unser kleinster erst 8 Monate alt wird!

Lg.

Top Diskussionen anzeigen